FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 11. August 2009


WSV Tangstedt – GW Siebenbäumen 2-3 (2-1)


Im ersten Punktspiel der Saison 2009/10 führte uns die Reise zum Aufsteiger aus Tangstedt. Zu Beginn der Partie fanden die Siebenbäumer noch nicht so recht in Spiel. Tangstedt war in der ersten halben Stunde spielbestimmend und nutze das von Siebenbäumen komplett vernachlässigte Zentrum. So war es auch nur eine Frage der Zeit, bis Hirschlein in der 23. Minute das 1:0 für die Tangstedter erzielen konnte. In der 29. Minute sollte es aber noch schlimmer kommen. Nach einer Tangstedter Flanke standen gleich 2 Spieler deutlich im Abseits, aber der Linienrichter sah dies leider nicht und Tangstedt erhöhte auf 2:0. Jetzt musste reagiert werden! Der Trainer entschied sich, Tanner Moray in der 31. Minute ins Spiel zu bringen. Mit dessen Einwechslung kam Siebenbäumen besser ins Spiel und man erspielte sich einige gute Torchancen. In der 45. Minute war es dann endlich soweit, Christian Kamm setzte sich gut auf der rechten Seite durch und bediente Raul Konan per Flanke. Konan nutze die Gelegenheit und erzielte sein ersten Tor für die Grün-Weißen (2:1). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.


In der Halbzeitpause schien das Trainerteam die richtigen Worte gefunden zu haben, denn Siebenbäumen marschierte jetzt immer wieder in Richtung gegnerisches Tor. Das wurde in der 57. Minute belohnt, ein von Tanner Moray abgefälschter Freistoß landete bei Sammy Malla, der ließ sich nicht zweimal bitte und erzielte das 2:2. Siebenbäumen war mit dem Unentschieden aber noch lange nicht zufrieden. Tangstedt kam kaum noch aus der eigenen Hälfte raus und Siebenbäumen drückte auf die Führung. In der 62. Minute ging ein SCHREI durch das Tangstedter Stadion! Lasse Drews flankt den Ball auf den in der Mitte herangeeilten Raul Konan und dieser erzielte das viel umjubelte 3:2 für die Siebenbäumer. Der eingewechselte Daniel Villarreal hatte in der 86. Minute sogar noch das 4:2 auf dem Fuß, aber dessen Hammer landete nur am Lattendreieck. Aufgrund der starken 2. Halbzeit und einen unbedingten Siegeswillen geht dieser Auswärtssieg mehr als in Ordnung. (MK)