FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 11. August 2009


BSSV – Oldenburger SV 1-2 (0-1)


Zum Saisonauftakt gab es im Büchener Waldstadion eine knappe und unglückliche Niederlage für den Aufsteiger. Der BSSV agierte Taktisch gut, die Gäste waren durch viele Standards (Felix Wenn) stets gefährlich. So ging der OSV durch einen nicht unhaltbaren Freistoss von Philip Nielsen (39.) in Front. Nach dem Wechsel hatte sich der BSSV einiges vorgenommen, aber durch einen Abwehrfehler von Hinnerk Nitsch konnte Marc Gottorf (55.) die Führung ausbauen. Die Elf von Henning Meins steckte aber nie auf, nach einer Flanke von Christian Kokartis hämmerte Bastian Tolle (65.) aus knapp sechs Metern den Ball volley in die Maschen. Jetzt setzte der Gastgeber alles auf eine Karte, wurde aber nicht mehr belohnt. Sebastian Kraak, Tolle und Kokartis ließen weitere gute Möglichkeiten aus. „Das war am Ende schon bitter, wir waren nicht chancenlos. Aber auf die Leistung kann man aufbauen“, war BSSV-Trainer Henning Meins trotz der Niederlage sehr zuversichtlich.


BSSV: Behnke – Nitsch, Schleede (45. Hamann), Dierks, Gleu – Kraak (45. Renfert), Hahn (75. Möhrmann), Tolle, Kokartis – Schlichtimng, Heinrich


Oldenburg: Haltermann – Petyrek, Sager, Emmrich, Hasler – Reise, Prvetica, Nielsen, Wenn (80. Just) – Markmann (85. Klaus), Gottorf (70. Hay)