FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 11. August 2009



VfL Oldesloe – RW Moisling 1-0


Nicht die Hausherren, sonders die Gäste aus Moisling bestimmten immer wieder das Spielgeschehen. Beim VfL offenbart sich die von Trainer Reinhard Lindtner schon zum wiederholten Male beklagte schwache Trainingsbeteiligung. Über weite Strecken war das Spiel der Blauen eine Summe aus Missverständnissen und Konzentrationsmängeln.


Konnte man dies in der ersten Hälfte noch auf die etwaige Nervosität schieben, so zeigte sich in den zweiten 45 Minuten, dass auf Lindtner noch viel Arbeit wartet: Laufwege und Spielrhythmus müssen noch justiert werden. Der agile Gast wurde nur auf Grund einer umstrittenen Entscheidung geschlagen: In einem harmlosen Zweikampf sahen alle Beteiligten einen Pressschlag, der Unparteiische zeigte dennoch auf den Punkt. Gäste- Trainer Dirk Kohlmann wurde seiner Erregung kaum Herr: "So blind kann man doch gar nicht sein!" Dennis Schönfeldt verwandelte unbeeindruckt zum glücklichen Oldesloer Siegtreffer. (Quelle: www.shz.de)


VfL Oldesloe: Brinkmann - Arndt, Bajrami, Fischer, Kuhlke - P. Schönfeldt, Baasch, Cetin, Zeka - D. Schönfeldt, Lefler


RW Moisling: Ketbanyong - M. Bornemann, Barten, Dogan - Schütte, J. Bornemann, Akar (75. Kerdun), Haye, Kohlmann (70. Noll) - Kloock, Grant


Tore: 1:0 D. Schönfeldt (63., Foulelfmeter)


Rote Karte: Ketbanyong (90./+1, Schiribeleidigung)