FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 7. Mai 2010


Möllner SV – WSV Tangstedt 3:1 (1:0)


Endlich konnte auch die MSV wieder voll überzeugen und fuhr nach drei Pleiten einen ungefährdeten Dreier ein. „Heute haben wir endlich wieder spielerisch überzeugt“, sprach ein zufriedener Hartmut Wulff. „Wir hatten den Gegner jederzeit im Griff, einzig die Chancenverwertung haben wir sehr vernachlässigt“. Schon nach drei Minuten schloss Jonni Jahnke eine schöne Kombination über Eugen Wolowik ab. Auch beim zweiten Treffer war Wolowik beteiligt, diesmal profitierte Youngster Martin Krefta (52.) von seiner Vorarbeit. Von den Stormarnern war nicht viel zu sehen, ließen im Abstiegskampf die dringend nötige Einstellung vermissen. Nach 65. Minuten war die Partie praktisch entschieden, als Wolowik diesmal selbst vollendete. Das Eigentor von Sleiman El Sabe (76.) war auf dem Waldsportplatz nur noch etwas für die Statistik. „Wir hatten nach den schlechten Spielen etwas gutzumachen, dies ist uns heute voll gelungen“, so Wulff weiter. Die abgebrochene Partie in Siems wurde jetzt mit 2:0 für die MSV gewertet, der angebliche „Übertäter“ Steven Tucholski wurde bis zum 15. Juli gesperrt. Die Siemser können dagegen aber noch Einspruch einlegen.


Mölln: Ruhr – Sanogo, El Sabe, Hahn, Sembritzki – J. Jahnke (67. Hueseyin), Krefta (79. N. Jahnke), Schefer, Scerbinin – Wolowik, Stange.


Tangstedt: Martens – Neiber, Muandula, Helmchen, Feddersen-Clausen (46. Kaschner) – Sharma, T. Regel-Riebling, Perlowsky, Heyne – Stein, Henkis (72. Lazarov).