FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 7. Mai 2010

VERBANDSLIGA SÜD-OST


NTSV Strand 08 – RW Moisling 2:1 (2:0)


Im Duell der bis dato besten Rückrunden-Teams gewann der Spitzenreiter knapp aber verdient. Die seit dreizehn Spielen ungeschlagenen Hausherren überzeugten mit einer guten ersten Halbzeit. Moisling spielte selbstbewusst mit, versteckte sich zu keiner Zeit. Somit hatten die Strander diesmal viel Raum und überzeugten mit schönen Kombinationen. Schon nach zwölf Minuten verwertete Phillip Baasch per Kopf eine Flanke von Riza Karadas, zwanzig Minuten später sorgte Jan Stahl aus dem Gewühl heraus für eine beruhigende Pausenführung. Die Vorlage gab Sebastian Gohrke. „Der Sieg geht in Ordnung, wir hatten RW jederzeit im Griff und spielten zielstrebig nach vorne“, sagte Co-Trainer Martin Steinbek zufrieden. Nach dem Wechsel war der Tabellenführer nicht mehr so zwingend, Karadas und Manuel Plähn verpassten die endgültige Entscheidung. In der Nachspielzeit trafen dann noch die Gäste, doch das Tor von Kolja Grant war nur noch Ergebniskosmetik.



Am Samstag war mit RW Moisling die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde zu Gast in der Strand-Arena. Im Hinspiel hatten die Moislinger mit einer Energieleistung überrascht und den Favoriten 2:0 bezwungen. Von Beginn an sahen sie ein rasantes, schnelles Spiel beider Mannschaften, die um jeden Zentimeter kämpften. In Halbzeit 1 waren es die Strandpiraten, die die meisten Zweikämpfe für sich entschieden, um dann die reiferen Spielzüge zu zeigen. In der 13.Minute trat Riza Karadas einen Freistoß gekonnt in den Strafraum, wie aus dem Nichts schraubte sich das Phantom in die Luft und lenkte die Kugel per Kopf in die Maschen. Das 32 ! Saisontor von Phillip Baasch und die 22 ! Torvorlage von Riza Karadas! Der Pausenstand wurde in der 36. Minute vom 08 Kapitän Jan Stahl höchstpersönlich besiegelt. Nach Hereingabe von Buddy Gohrke über die rechte Seite, schaltete Jan am schnellsten….2:0.

In Halbzeit 2 stellte Moisling seine derzeit gute Form unter Beweis, setzte 08 auch teilweise unter Druck, nur klare Chancen blieben für die Gäste Mangelware. Strand 08 hätte dann den Sack längst zumachen müssen, denn Riza Karadas, Manuel Plähn und Axel Junker erkonterten großartige Chancen, vergaben diese aber leichtfertig. Kein Problem, da RWM, trotzdem sie zu keinem Zeitpunkt aufgaben erst in der 92.Minute zum Anschlusstreffer durch Kolja Grant kamen. Das Spiel wurde nach dem Treffer nicht mehr angepfiffen.

Strand: Berndt – Goebel, Rehberg, Vahl (74. Zabel) – Schlichte, Gohrke, Borja, Stahl – Zeh (63. Plähn), Baasch (76. Junker), Karadas.


Moisling: Ketbanjong – Barten, M. Bornemann, Dogan, Kohlmann (63. Grant) – Akar, H. Azzez (71. Haye), J. Bornemann (76. Chyrek), Senghore, Schütte – Akcasu.