FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 7. Mai 2010


TSV Siems – BSSV 0-0


Nach dem Schlusspfiff schaute man beim TSV durch die Bank weg in fragende und ratlose Gesichter. Keiner konnte direkt nach dem Spiel realisieren, warum man dieses Spiel nicht gewonnen hat. Die optische Überlegenheit blieb für den BSSV folgenlos und Torchancen im Überfluss wurden teilweise unkonzentriert abgeschlossen oder landeten beim sicheren Rückhalt Andre Behnke. „Das war unsere beste Halbzeit seit langem“, betonte TSV-Trainer Stefan Anders. „Doch schaut man auf unsere vielen Möglichkeiten, ist das Ergebnis schon sehr enttäuschend. Der Abschluss war heute einfach mangelhaft“. Mirco Niels (24.) testete Keeper Behnke mit einer Direktabnahme, dann schoss Marco Schellhammer (29.) einen Abpraller völlig unbedrängt aus kurzer Distanz nur gegen die Latte. Im direkten Gegenzug hatte der BSSV seine beste Chance, doch Matthias Krüger traf per Kopfball ebenfalls nur die Latte. Es folgte eine weitere Großchance durch Kambiz Tafazoli (39.), der Behnke schon ausgespielt hatte, dann aber kläglich vergab. Auch nach dem Wechsel war der TSV überlegen, das Runde wollte aber einfach nicht in das Eckige. „Das war heute ein äußerst glücklicher Punkt. Wir haben wieder kein Gegentor kassiert, mehr Erkenntnisse gab es heute nicht“, so BSSV-Coach Henning Meins. Unterdessen wurde die abgebrochene Partie gegen Mölln mit 2:0 für die Lauenburger gewertet, der angebliche „Übertäter“ Steven Tucholski wurde bis zum 15. Juli gesperrt.


Siems: Reger – Hennings, T. Laske, Thomaschewski, Mi. Niels, Tafazoli, Weber, Schwenn (79. F. Laske), Schuhmacher, Volkmann, Schellhammer.


BSSV: Behnke – Gleu, Trilck, Hahn (60. Schleede), Kokartis, Kraak (60. Heinrich), Schlichting, Tolle, Krüger, Möhrmann, Wedekind (35. Sievert).