FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 7. Mai 2010

VERBANDSLIGA SÜD/OST vom Mittwoch

Sereetzer SV – GW Siebenbäumen 3:0 (1:0)


In einer schwachen Partie fuhr der SSV ohne große Gegenwehr sichere Punkte ein. Die frühe Führung durch Tetzlaff (2.) brachte der Sercander-Elf die nötige Sicherheit. Auch nach der Pause gelang den Schwarz-Gelben ein schneller Treffer, Jobst (47.) sorgte für die Vorentscheidung. Die Gäste waren in der Offensive äußerst harmlos, konnten sich fast keine nennenswerten Möglichkeiten herausspielen. Mit dem Schlusspfiff erzielte Wenchel (90.+1.) den Endstand.




Mit 3:0 haben wir verdient unser Nachholspiel am Mittwochabend gegen den ehemaligen Ligakrösus aus Siebenbäumen gewonnen. Bei noch konsequenterer Chancenauswertung hätten wir durchaus noch höher gewinnen können. Das Spiel begann für uns mustergültig, unser Goalgetter Tetzlaff erzielte schon kurz nach Anpfiff die 1:0 Führung. Danach schalteten wir aber unverständlicherweise einen Gang zurück, so dass unser Gegner besser ins Spiel kam, aber zum Glück nicht entscheidend vor unser Tor gelangte. Noch vor der Pause hatten wir einige gute Möglichkeiten um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben (Jahrling, Meese, Ramm), vergaben aber diese.

Kurz nach Wiederanpfiff stellten wir dann doch die Weichen auf Sieg. Jobst erzielte nach einem abgewehrten Eckball aus ca. 18m das 2:0. Eigentlich hätten wir danach in aller Ruhe weiterspielen sollen, doch völlig unverständlich verloren wir die Ordnung und es kam immer mehr Hektik auf. Zum Glück schlug Siebenbäumen aus unserer Unsicherheit kein Kapital. Trotz allem hatten wir in der zweiten Halbzeit mehrere sehr gute Möglichkeiten das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Aber Wenchel, Tetzlaff, Jahrling vergaben mehrfach zum 3:0. Dass unser "ehemaliger" Goalgetter Sebastian Wenchel doch noch Tore schießen kann, bewies er dann kurz vor Spielende. Nach 16!! Monaten ohne Torerfolg in der Liga erhöhte er nach schöner Einzelleistung zum 3:0. Damit war der Drops gelutscht und das zweite zu Null Spiel hintereinander im Sack.