FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 5. Mai 2010


Borussia Möhnsen – Breitenfelder SV II 3-0


Bevor es zum Spielbericht kommt, wie schon am letzten Donnerstag in Steinhorst ist wieder der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen. Ein großer Dank gilt heute Andreas Fix vom BSSV, der das Vorspiel der 2.Herren leitete und kurzfristig einsprang. Angesetzt war eigentlich Christian Seidowski.


Ungefährdeter Heimsieg für die 1.Herren. Gegen die Reserve des Breitenfelder SV feierte die Mannschaft von Trainer Denis Clausen einen 3:0 (1:0) Sieg. Spielerisch war es ein starkes Spiel der Borussia, einziges Manko an diesem Tag, die Chancenauswertung. Ein höherer Sieg wäre leicht möglich gewesen. Das Match begann mit einem schnellen Treffer, schnell ausgeführter Einwurf von Frederik von Elm und Robin Freund traf per Kopf zum 1:0. In den restlichen 41 Minuten hätte das Spiel eigentlich schon entschieden sein müssen, doch die Chancen wurden nicht genutzt. Zu Beginn der 2.Hälfte sorgte Kapitän Christoph Czygan mit einem direkt verwandelten Freistoß für das 2:0, Dshivan Saleh traf kurze Zeit später mit einem Volleyschuss zum 3:0. Es war ein Spiel auf ein Tor, doch die vielen großen Chancen wurden nicht genutzt. Pech hatte Matthias Kock mit einem Lattenkracher und der sehr starke Maikel Perz mit einem Pfostenschuss. Neben Maikel Perz war es vor allem Routinier Daniel Schlingelhof, der zu überzeugen wusste.


Borussia: Bastian Siemers - Björn Hoffman , Tim Eiberg, Tarik Saleh, Henning Eggers - Maikel Perz, Daniel Schlingelhof, Frederik von Elm, Christoph Czygan - Dshivan Saleh, Robin Freund, Wechsel: Matthias Kock für Björn Hoffmann (46.), Kim Seeliger für Christoph Czygan (62.), Markus Buer für Frederik von Elm (75.), Tore: 1:0 Robin Freund (4.), 2:0 Christoph Czygan (51.), 3:0 Dshivan Saleh (55.)