FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 5. Mai 2010


Möllner SV II – GW Siebenbäumen II 5-1


Im Spiel gegen die Grün-Weißen aus Siebenbäumen konnte Möllns Trainer Torsten Stoltenberg wieder auf Albert Oldenburger sowie Rudolf Hartwig zurückgreifen, die in der letzten Zeit vermehrt in der ersten Mannschaft ausgeholfen hatten. Die erste erwähnenswerte Aktion fand allerdings ohne die Beteiligung der Beiden statt. Bereits in der zweiten Minute spielt Florian Koßyk einen schönen Pass in den Strafraum. Aus vollem Lauf kommend kann Tim Martens dieses Zuspiel ausgezeichnet verwerten, in dem er dem Ball mit der Fußspitze den entscheidenden Tick vorbei an Siebenbäumens Schlussmann und ins Tor verpasst. Die frühe Führung verlieh unserer Mannschaft dann aber leider nur eine trügerische Sicherheit. Zwar konnten sich Florian Koßyk und Daniel Rugulis durch einen Lattentreffer beziehungsweise einen Fernschuss knapp neben den Pfosten noch deutliche Möglichkeiten erarbeiten, dass nächste Tor markierten dann aber doch die Gäste. Reneé Reisner geht hierbei nicht konsequent genug in den Zweikampf und muss mit ansehen, wie sein Gegenspieler den Ball hinter Torwart Christian Hering zum 1:1 Ausgleich in die Maschen befördert. Mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch blies die Möllner Mannschaft dann allerdings zum Gegenangriff, und konnte sich die Führung bereits nach kurzer Zeit zurückerobern. Ein schönes Zusammenspiel zwischen Marijan Krivic und Albert Oldenburger endet in einem unhaltbaren Schuss für den Torwart aus Siebenbäumen. Zwei Minuten später trifft Albert nach Zuspiel von Rudolf Hartwig erneut zur beruhigenden 3:1 Führung. Die Gäste sehnten jetzt die Halbzeitpause herbei, die sie dann auch ohne weiteres Gegentor erreichten.


Kurz nach Wiederanpfiff ist es dann erneut Florian, der die Großchance zum Ausbau der Möllner Führung hat. Doch auch diesmal geht der Ball nur an die Latte. Trotzdem war die dazugehörige Flanke von Dirk Harmgarth sowie Florians druckvoller Kopfball durchaus nett anzusehen. In der 68. Minute ist es dann Albert, der mehr als unglücklich scheitert. Sein letztendlich zu genau platzierter Schuss springt vom linken Innenpfosten an den Rechten und anschließend leider nicht hinter die Linie. Besser macht es Florian, der nach seinen beiden Lattentreffern das Leder endlich im Tor unterbringen kann. Die Vorarbeit leistete zum wiederholten Male Rudolf. Den Schlusspunkt setzt dann Daniel Rugulis, der den Ball aus einer eigentlich schon aussichtslosen Position im Tor unterbringen kann. Siebenbäumen, die nur mit einer nominellen Spitze aufliefen, konnten dem nichts mehr entgegensetzen, sodass Mölln die nächsten drei Punkte einfahren konnte. Damit ist der zwölfte Sieg im dreizehnten Spiel besiegelt; eine mehr als beachtliche Leistung.


MSV: Hering – Reisner, Grube, Martens, Harmgarth – Rugulis, Koßyk – Hartwig, Oldenburger, Sykora – Krivic, Tore: 2. Min. 1:0 Martens (Koßyk), 25. Min. 1:1, 29. Min. 2:1 Oldenburger (Krivic), 31. Min. 3:1 Oldenburger (Hartwig), 80 Min. 4:1 Koßyk (Hartwig), 84. Min. 5:1 Rugulis