FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 5. Mai 2010

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


Lübecker SC 99 – TSV Gudow 2-4


Nach der 4:3 Pleite in Berkenthin wollten wir gegen den TSV Gudow Wiedergutmachung betreiben. Außerdem steckte in der Partie aufgrund des abgebrochenen Hinspiels, das am grünen Tisch mit 2:0 für uns gewertet wurde, genug Brisanz. In der Anfangsviertelstunde spürte man bei uns aber wenig davon. Lediglich eine Direktabnahme von Mark nach Freistoß von Mansi stand zu Buche. Die Gäste waren meist einen Tick schneller und bissiger in den Zweikämpfen. In der 12. Min. brach der Gästestürmer auf außen durch, Olli Boy (spielte angeschlagen) kam eine Sekunde zu spät und es gab den fälligen Strafstoß, der sicher verwandelt wurde. 7 Minuten später vergab Mansi auf der Gegenseite einen Freistoß aus 20m. Der Torwart konnte den Ball ohne Probleme über die Latte lenken. Mansis 2. Versuch in der 24. Min. war besser: Ecke Niki, Kopfball Mansi, doch die Gäste konnten den Ball gerade noch von der Linie kratzen. Wir hatten das Spiel mittlerweile eigentlich weitestgehend im Griff als Gudow den nächsten Nadelstich setzte. Einem Rückpass lief der Gudower Borowski nach und wurde von Sascha beim Klärungsversuch an der Hand angeschossen. Somit fiel der Ball vor die Füße des Stürmers, der keine Probleme mehr hatte lässig einzuschieben. In der 36. Minute hatten wir die dickste Chance der ersten Halbzeit: Nach herrlichem Doppelpass von John mit Stöpsel tauchte der völlig blank vorm Gästetor auf, schob den Ball aber knapp rechts vorbei. Die Gudower hatten uns heute eins voraus: Sie nutzten ihre Chancen eiskalt. 5 Minuten vor der Pause ein leichter Ballverlust von uns an der Mittellinie, der Ball wurde sofort schnell in die Spitze gespielt und abermals Borowski war es, der allein vor Sascha eiskalt einschob.


Die 2. Halbzeit begannen wir aggressiver und zielstrebiger. Gudow stand von nun an nur noch hinten drin und verteidigte ihren 3:0 Vorsprung. Die erste große Chance hatte Kreutzer, doch er vergab nach einem Gewühl im Strafraum aus 11m und schoss links am Tor vorbei. Die nächste Chance saß: Freistoß von der Mittellinie von Mansi und Podszus verlängerte den Ball unhaltbar mit dem Kopf in den Winkel. Der Anschluss war geschafft und wir liefen unbeirrt weiter an. Niki und Podszus scheiterten jedoch aus aussichtsreichen Positionen. Eine Viertelstunde vor Schluss wieder ein Freistoß von der Mittellinie. Mats brachte den Ball an die Sechzehnerkante, Mansi verlängerte geschickt durch eine Lücke auf John und der vollstreckte in Torjägermanier aus 7m - 2:3. Es wurde noch mal dramatisch. Wir liefen weiter an, doch ein Tor sprang nicht mehr heraus. Stattdessen machten die Gäste mit ihrem ersten ernstzunehmenden Angriff in der 2. Halbzeit den Sack endgültig zu. Dickert erhöhte auf 4:2. Das Ergebnis täuscht ein bisschen über das Spiel hinweg. Sicherlich hätten wir das Spiel besser beginnen müssen, doch im Großen und Ganzen war die Leistung in Ordnung. Gerade die Moral der 2. Halbzeit sollte uns für die nächsten Spiele Mut machen.


LSC 99: Dallmann - Skordos - Möller, Boy (65. Rumstieg) - Kreutzfeldt, Podszus - Jessen, Lindloff, Utescher (46. Sirdah) - Willers, Lindhoff