FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 5. Mai 2010


SG S`bek-Lütau – BSSV II 0-2

Bei bestem Fußballwetter fuhr eine stark ersatzgeschwächte 2. Mannschaft zur Spielvereinigung nach Schnakenbek. Die Gastgeber waren von Beginn an die bessere und agilere Mannschaft und setzen den BSSV in den ersten 10 Minuten stark unter Druck. Doch viele Angriffe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und wirklich gefährliche Szenen blieben aus. Danach konnten sich die Mannen um Trainer Ralf Nissen ein wenig befreien. Der "Acker" ließ spielerisch wenig zu und beide Mannschaften agierten meist mit weiten Bällen in die Spitze. Beide Sturmreihen strahlten kaum Torgefahr aus und so ging es mit einem 0-0 in die Kabine.

In den zweiten 45 Minuten versuchten die Büchener spielerisch und vor allem kämpferisch eine Schippe drauf zulegen. Dies gelang auch in Ansetzen. Kurz nach Wiederanpfiff war es aber die Spielvereinigung, die mit zwei Großchancen die Führung auf dem Fuß hatte. Dabei scheiterten die Stürmer am guten Ersatztorwart Florian Kraak. Für den BSSV ein Weckruf. Das Spiel wurde fortan kontrolliert und Erik Skubowius nutze ein Missverständnis in der Hintermannschaft zur 1-0 Führung eiskalt aus. Auch im Anschluss bemühte man sich um einen ruhigen Spielaufbau, der jedoch durch viele Fehler und schwierigen Bodenverhältnissen kaum gelang. So dauerte es bis zur 80. Minute ehe sich Benjamin Thiele im Strafraum gut durchsetzte und Morten Kröhnert aus kurzer Distanz nur noch zum 2-0 einschieben musste.

BSSV: F. Kraak - R. Steusloff, A. Dirks, T. Lohse, S. Borjau - G. Uebelacker, C. Gabriel, S. Renfert, M. Kröhnert, - E. Skubowius (82. R. Nissen) , B. Thiele