FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 16. September 2010


TSV Malente – Groß Grönau 4-4


In einem torreichen und interessanten Aufsteiger-Duell gab es eine gerechte Punkteteilung. In der Anfangsphase befand sich der TSV noch im kollektiven Tiefschlaf, als Sören Hein (16., 18.) mit einem Doppelschlag für die Führung sorgte. Dabei sah Keeper Felix Drews, nach langer Verletzungspause wieder im Team, beim ersten Gegentreffer nicht gut aus. Kevin Förster brachte seine Farben aber schnell wieder in die Partie, als er schon eine Minute später verkürzen konnte. Doch Grönau blieb die spielbestimmende Elf. Nachdem Marco Pajonk (26.) noch vergab, netzte er zwölf Minuten später erfolgreich ein. Mit dem Pausenpfiff gelang Malente der erneute Anschlusstreffer. Sebastian Lesch wurde gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Steffen Paulsen (45.). Nach der „lauten“ Kabinenpredigt steigerte sich der Gastgeber, auch beflügelt vom schnellen Ausgleich von Lesch (47.), von Minute zu Minute. Paulsen vergab mit zwei Großchancen (72., 79.) die mögliche Führung. Doch die kalte Dusche folgte prompt, Pajonk (84.) erzielte die erneute Führung. Den Hausherren sollte aber noch der verdiente Ausgleich gelingen. Eine Flanke von Thore Meyer verwertete Lesch per Kopf (89.). „Das Ergebnis geht in Ordnung“, meinte Malentes Coach Jörg Barenscheer. „Unsere schwache erste Halbzeit hat vielleicht ein besseres Endresultat zunichte gemacht. Doch wir haben die Rückstände immer gut weggesteckt“.






Malente: Drews – Kroll, Rau, Schumacher, Matzanke - Junge, Förster, Khames (50. Kardell), T. Meyer - Paulsen, Lesch.


Groß Grönau: Lohmann – Bothmann (88. J. Lau), Marquardt, F. Lau (57. Borja), Hahn, El-Sabe, Wölki, Sahmkow, Mastrini (74. Franke), Hein, Pajonk.