FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 16. September 2010


SSV Güster – VfL Vorwerk 2-1


Zur Lage: uns fehlen immer noch 4 Stammspieler, freuten uns aber über die Rückkehr von Andre Schramm, der sich jedoch bereits Mitte der 1.Hälfte so erheblich verletzte, dass er wohl wieder ein paar Wochen nicht zur Verfügung steht. "Heißes Pflaster Güster"! Hoch motiviert starteten die Güsteraner mit viel Druck auf unser Tor. Wir antworteten mit schnellen Gegenzügen und den Versuchen, unsere Stürmer Alexander Pretzer und Sascha Wyska gut einzusetzen. Viel zu sorglos ließen wir den Gegner agieren, in dem wir einfach zu weit weg von den Gegenspielern standen. Eine dieser Sorglosigkeiten brachte Güster mit 1:0 in Führung. Unsere Antwort war Sascha Wyska, der mit seinem 4.Saisontor das 1:1 markierte. Mit einem gut beschäftigten und sehr sicheren Torwart Dennis Gerdewischke ging es mit 1:1 in die Halbzeit. Hier musste doch noch mehr für uns gehen!!! Doch es kam anders. Eine Tändelei im eigenen Strafraum, ein Querpass, ein dazwischen gehender Güsteraner, und wir lagen wieder zurück. Es wurde ein reines Kampfspiel. Letztlich produzierten wir zu wenige Torchancen, um hier etwas Zählbares mitzunehmen. Die Güsteraner investierten einfach mehr in dieses Spiel und boten die bessere Mannschaftsleistung. Eine unnötige Niederlage! Ein Wort noch zum Schiedsrichtergespann. Die Schiedsrichterin war recht gut, hatte aber Assistenten an der Seite, die es unserer Mannschaft sehr schwer machten. Mehrfach überstimmte die Schiedsrichterin richtigerweise die Assistenten, aber viele Spielzüge wurden leider im Keim erstickt. Unser Blick geht nach vorne. Wir haben nun 2 Heimspiele und sind immerhin seit 23 Monaten auf eigenem Platz in Punktspielen unbesiegt. Diese Serie wollen wir weiter ausbauen. (Quelle: www.vfl-vorwerk.de)