FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 16. September 2010


Krummesser SV – SV Bliestorf 7-2


Nach einem spielfreien Wochenende waren die Nachbarn aus Bliestorf zu Gast am Beidendorfer Weg. Das Derby begann wie es sich jede Mannschaft wünscht. In der 8. Minute erzielten die Kornbrenner den 1:0 Führungstreffer durch S. Schal nach einer Flanke von P. Pilarski. Die weiteren Angriffsbemühungen wurden aber für den Rest der 1.Halbzeit gekonnt vergeben. Stattdessen nutzten die Gäste aus Bliestorf einen ihrer seltenen Gegenangriffe. Bei einem Zweikampf um einen Flankenball in der 40. Minute stürzte ein Bliestorfer Stürmer im Strafraum zu Boden und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. 1:1 zur Halbzeitpause.


Nach der Unterbrechung kamen die Gastgeber ungerührt vom Zwischenstand zurück auf den Platz. 2 Minunten nach Wiederanpfiff markiert T. Schlichting nach Vorlage von L. Schröter die erneute Führung. Die Zuschauer bekamen in der 2. Halbzeit ebensoviel Torraumszenen zu sehen wie in der vorangegangenen mit dem Unterschied, dass die Bälle öfter das Ziel trafen. 51 Minuten waren vergangen als P. Pilarski einen Freistoß vom Strafraumeck direkt in den Winkel schoss. Bliestorf wehrte sich nach Kräften, konnte aber den Doppelpack von S. Schal nicht verhindern, der in der 60 Minute mustergültig von T. Kestelli eingesetzt wurde. In der 70. Minute konnte der SV Bliestorf einen lang geschlagenen Ball zum 4:2 ausnutzen. Direkt im Gegenzug erhöhte T. Schlichting nach Pass von T. Kestelli auf 5:2. Die letzten beiden Treffer waren der Krummesser Verteidigung vorbehalten. K. Maas sorgte mit einem sehenswerten Dribbling und Bandenball mit P. Pilarski für das 6:2 und T. Hartmann erzielte den Schlusspunkt nach einem Eckball.