FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 12. November 2010


VfL Vorwerk – GW Siebenbäumen 1-6


Der VFL rühmte sich zwei Jahre kein Punktheimspiel mehr verloren zu haben. Und immerhin waren die so genannten Spitzenteams der Kreisliga schon in Vorwerk zu Gast. Gegen den Türk. SV gab es ein 4:1 Erfolg und die SG W/S. schaffte immerhin ein 3:3. Die Teams, die derzeit Platz zwei und drei belegen. Nun sollte GWS "dran" sein, der Tabellenführer, aber hier war doch ein anderes "Kaliber" auf dem Platz. Schnell, sehr schnell musste der VFL erkennen das GWS hier drei Punkte mitnehmen wollte. Gleich der erste Angriff führte über Rene Putzier und dem Torschützen Stefan Jobst zum Erfolg. Mit Markus Köthe, trug sich dann nach feiner Einzelleistung, der bereits Elfte!!! GWS Spieler in die Torschützenliste ein. Eigentlich war da schon klar hier kann es nur einen Sieger geben. Zu deutlich war der Leistungsunterschied. Aber trotzdem versuchte der VFL zum Erfolg zu kommen. Und plötzlich ergab sich auch die Chance zum Anschlusstreffer. Ein völlig unnötig verursachter Elfmeter wurde vom Torjäger des VFL (Sascha Wyska) aber nicht gut genug geschossen. Einmal mehr zeigte unser TW Björn Brinkmann seine tolle Leistungsfähigkeit. Björn ahnte die Ecke und zeigte mit einer tollen Parade, das er auch Elfmeter halten kann.


Dann die nächste Möglichkeit, gleich nach der Pause, für den VFL das Spiel vielleicht zu kippen. Eine Unachtsamkeit im Abwehrzentrum nutzte der VFLer "Fertich" zum Anschlusstreffer. Sollte die Wende eingeläutet werden? Nein, es brachte keine Unruhe in die Reihen der GWS. Nun zogen wir wieder unser Spiel an, spielten ein klasse Spiel bis zum Abpfiff. Die Tore wurden zum Teil toll herausgespielt. Stefan Jobst zeigte sich wieder einmal als sicherer Elfmeterschütze. Nur unser "Nachwuchsstürmer" "Balu" (Kosename, kommt von "kleiner Bär) wollte seine Torquote nicht erhöhen. Schaffte er es doch, nach perfekter Vorarbeit (der "Alten" Jobst/Retelsdorf) den Ball am leeren Tor vorbei zu zielen. Ok, der Bär ist noch ein "Bärchen" darf sich so etwas noch erlauben, für seine Quote wäre es aber gut gewesen. Dann erzielt er vielleicht am Mittwoch das entscheidende Tor, dann hat er alles richtig gemacht. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, die hoffentlich am Mittwoch bei einem wirklichen Spitzenspiel (manche benennen ja schon ein Spiel 5 gegen 6 als Spitzenspiel) wiederholt werden kann. Allerdings sind wir dort nur Außenseiter, warum? In der Vorbereitung hat uns die SG W/S mit zwei zu eins bezwungen, also muss es ein Top-Team sein. Wir wollen allerdings nicht zweimal gegen einen Verein hintereinander verlieren. Es wird spannend.