FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 12. November 2010


Eintr. Groß Grönau – TSV Bargteheide 0:2


In einer durchschnittlichen Partie wurde es erst zum Ende der ersten Halbzeit interessant. In der 44. Minute verweigerte Schiedsrichter Plambeck den Grönauern einen glasklaren Elfmeter, da er zur Überraschung aller den Tatort außerhalb des Sechzehners verlegte. „Ein krasse Fehlentscheidung, für mich der Knackpunkt der Partie“, so Eintracht-Trainer „Kiste“ Voigt. Den fälligen Freistoss hämmerte Sören Hein gegen den Pfosten, den Abpraller schoss Goalgetter Marco Pajonk freistehend in die Arme von Keeper Steffen Johann. Nach dem Seitenwechsel brach ein Doppelpack den Grönauern das Genick. Christoph Heinz (62.) und Torben Bischkopf (64.) nutzen Ballverluste der Gastgeber effizient aus und brachten das Ergebnis mit sportlicher Routine sicher über die Zeit. „Wir hätten heute noch Stunden spielen können und kein Tor erzielt. Bargteheide war einfach abgebrühter“, so Voigt.


Grönau: Lohmann – Sahmkow, El-Sabe (65. Borja), Lau, Hein (72. Meister), Franke, Hahn, Hartleben (57. Bolte), Bothmann, Woelki, Pajonk.


Bargteheide: Johann – Behnk, Kaempff, Meyer (16. Altmann), Strusch, Lühmann (81. Henkel), Fürstenberg, Heinz (74. Schäkel), Drews, Bracke, Bischkopf.