FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 12. November 2010


TSV Kücknitz – AKM Lübeck 2-2


Am Sonntag spielten wir an der heimischen Tannenbergstraße gegen den Tabellenvierten AKM Lübeck. Personell stellten wir im Gegensatz zu den Vorwochen einiges um, so spielte z. B. Kai Müller Libero, Marcel Schramke hinter den Spitzen, Ronny Boelke und Benny Günther im Sturm. Mit der taktischen Vorgabe den individuell guten Spielern der Gäste die Räume eng und somit das Leben schwer zu machen, griffen wir erst auf Höhe der Mittellinie an. Dies funktionierte sehr gut, denn die Ideen von AKM hielten sich in Grenzen und aus dem gewonnen Bällen konnten auch wir ab und an einen gelungenen Angriff verzeichnen. Die größte Chance hatte Björn Grieger der nach einem Foul an Martin Stuht den fälligen Elfmeter leider verschoss. Aber auch der Kopfball von Marcel Schramke, der nach einer Ecke am höchsten sprang, sollte erwähnt werden. Der bis dato gute Gästekeeper konnte jeweils die Führung verhindern. Kurz vor der Halbzeit war es dann wieder soweit und wie es sich für einen guten Gastgeber gehört hatten wir wieder etwas zu verschenken. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konnte ein Gegner den Ball in den Strafraum treiben und nachdem es zunächst so aussah als könne die Situation geklärt werden wurde der Ball an unserem guten Keeper Tobias Grallert vorbei gespitzelt. Mit dem 0:1 ging es dann in die Pause.


Nach dem Seitenwechsel stellten wir etwas um, Olli Grieger kam in die Partie und Ronny Boelke spielte nun einen etwas defensiveren Part. In der 63. Minute war es Oliver Grieger der sich auf rechts durchsetzte und in die Mitte flankte, welche dem Torwart von AKM durch die Finger zum umjubelten 1:1 ins Tor rutschte. AKM startete jetzt diverse Angriffe, die meistens von Einzelaktionen geprägt waren, jedoch des Öfteren abgeschlossen werden konnten. Diese fanden allerdings ihr jähes Ende in den Armen von Tobias Grallert der in diesen Situationen seine Klasse zeigte. In der 78. Minute war es eine Flanke von rechts, die immer länger wurde und von Kapitän Björn Grieger zum 2:1 verwandelt werden konnte. In Folgezeit ging es darum die Angriffe von AKM zu unterbinden und für Entlastung zu sorgen, was nur bedingt gelang. Kurz vor dem Ende der Partie kam es nach einer Ecke zu einem brutalen Check gegen Mirko Kähler, welcher zu einer Rudelbildung führte. Ungerechter Weise wurde nur Tobias Söhns des Feldes verwiesen, hier hätte konsequenter Weise einfach auch ein Gegner vom Platz gehört. So kam es wiederholt zu dem Szenario das wir, wie schon gegen Ratzeburg, in der fünften Minute der Nachspielzeit, nach einer Ecke den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich schlagen konnten und aus kurzer Distanz das 2:2 kassierten. Insgesamt ein gutes und auch gerechtes Resultat, das nur durch das Zustandekommen getrübt wurde. Wie immer gilt der Dank den Zuschauern die uns heute unterstützt haben und speziell Tobias Grallert der heute aushalf und eine tolle Leistung bot.


Kücknitz: 12 Grallert, 2 Müller, 3 Gramkow, 14 Kähler, 4 Boelke, 6 Schramke, 7 Stuht (36. Min 5 Söhns), 17 Paschen, 18 Krause (46. Min 23 O. Grieger), 10 B. Grieger, 11 Günther (67. Minute 25 Sendlewski).