FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 16. November 2010


TSV Bargteheide - Breitenfelder SV 2:3 (1:0)


Mit einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang erkämpften sich die Uhlenbuscher nach nur einer Woche die Tabellenspitze zurück. Bargteheide stand anfangs hinten sicher und sorgte durch Torben Bischkopf vorne für Wirbel. Einen Fehlpass von Jens Banthin nutze Bischkopf (26.) zur frühen Führung, dann hatte der Stürmer Pech mit einem Pfostentreffer. Nach dem Wechsel legte Breitenfelde seine Lethargie nun endlich ab und startete eine fulminante zweite Halbzeit. „Da haben wir uns das Spiel aus der Hand nehmen lassen“, sagte Co-Trainer Maik Kohrs, „fünfzehn Minuten Tiefschlaf brachen uns das Genick“. Der gut aufgelegte Daniel Kruse (56.) setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und erzielte nervenstark den Ausgleich. Nach Abstimmungsproblemen in der TSV-Abwehr traf Dustin Behnk (61.) ins eigene Netz, jedoch hätte sonst auch Kruse in Lauerstellung den Treffer erzielt. Und als Sleiman El-Sabe (71.) einen Freistoss wuchtig in den Winkel hämmerte, war der Drops für die Lauenburger gelutscht. Der Anschlusstreffer durch Lasse Drews (88., Handelfmeter) kam für den Gastgeber zu spät. Angesprochen auf die starke zweite Halbzeit konterte BSV-Obmann „Freddy“ Albrecht auf die jüngsten Vorfälle: „Ich habe den Jungs in der Halbzeit eine Kiste Bier in die Kabine gestellt“.


Bargteheide: Johann – Kaempff, Behnk, Strusch (75. Schäkel), Lühmann, Fürstenberg, Heinz, Drews, Bischkopf, Altmann (75. Henkel), Bracke.


Breitenfelde: Hansen – S. Siemers, Rehr, Banthin, Schönfeldt (46. El-Sabe), Malzkeit (79. Brodersen), Henning, Biallas, Khartey, Celik, Kruse.