FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 16. November 2010


RW Moisling – TSV Lensahn 1:2 (1:1)


Nach dem TSV Siems (4:1 gegen Breitenfelde) sorgten nur eine Woche später die Ostholsteiner für die nächste faustdicke Überraschung. Nach zuletzt neun Spielen (acht Niederlagen) ohne Sieg gab es für die Morr-Elf wieder einen Hoffnungsschimmer im Kampf um die Klasse. Dabei war der TSV äußerst effektiv in ihrer Chancenverwertung, denn sie hatten nur ganze zwei in der gesamten Partie. Einen langen Einwurf verwandelte Marcel Radzwill (33.) per Bogenlampe, bei den Hausherren sprang nur ein Kopfball von Faruk Dogan heraus, der knapp am Tor vorbeiging. Nach dem Wechsel wurden die Rot-Weißen endlich aktiver, doch der TSV überzeugte weiterhin mit großem Einsatz und Kampf. Der eingewechselte Christian Jakubiak (62.) traf zum Ausgleich, als er Gegenspieler Henrik Babbe überlief und gekonnt ins lange Eck abschloss. Moisling übte weiterhin Druck aus, konnte sich aber keine zwingenden Chancen erarbeiten. Dann der Schock in der 86. Minute. Housem Azzez leitete mit einem katastrophalen Fehlpass den zweiten Angriff der Gäste ein, den Florian Dora eiskalt zum Sieg abschloss. „Das war eine bittere Pille“, suchte RW-Trainer Dirk Kohlmann nach Worten. „Für den möglichen Sprung an die Spitze war bei einigen wohl doch der Druck zu hoch“.


Moisling: Boroch – Kohlmann, Akcasu, Akar, M. Bornemann, Azzez (86. Özdemir), Dogan, Paasch (63. Lening), J. Bornemann, Duchrow (46. Jakubiak), Niels.


Lensahn: Weber – Babbe, Kuchel, Neuhäuser (46. Dora), O. Knorr, König (77. Balzereit), Patzer, S. Knorr, Heun, Radzwill, Spieckermann (83. Green).