FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 21. November 2011

KREISKLASSE A


BSSV III – TSV Berkenthin II   5-2

Die Dritte hat nach einem souveränen und hoch verdienten Sieg die Tabellenspitze von Berkenthin übernommen! Nach der zuletzt starken zweiten Halbzeit gegen Wentorf ging man guter Dinge in das Spiel gegen den Tabellenführer, die über sich schon behaupteten zu gut für die A-Klasse zu sein. Ausfälle im Tor und im Sturm konnten durch die Zweitherrenspieler Hauke Hansen und Finn Reincke ausgeglichen werden. Die erste Halbzeit gehörte nur dem BSSV. Sofort nahm man das Heft in die Hand und dominierte das hitzige Spiel. Warum der Schiedsrichter das fällige 1-0 durch Andi Werth nicht gab, bleibt sein Geheimnis. In der 30. Minute war es dann Felix Stingl der nach einem klasse Pass in seinen Lauf das 1-0 erzielte. Das 2-0 erzielte Daniel Knust aus ca. 55 Metern Entfernung. Nachdem der Gästetorwart vor dem 1-0 bereits zweimal glänzend parieren konnte, war es seinem Fehler zu verdanken, dass der Freistoß von Knust flach im linken Eck "einschlug". Nur eine Minute später konnte Andi Werth aus einer unübersichtlichen Situation im Strafraum das 3-0 erzielen. Noch vor der Pause traf Torben Knust mit seinem 17. Saisontreffer gar zum 4-0, ehe man doch noch vor der Pause durch Inkonsequenz und Stellungsfehler das 4-1 hinnehmen musste.

Da man gegen den noch amtierenden Tabellenführer spielte, war man sich bewusst, dass man den 3-Tore-Vorsprung auch noch leicht hätte verspielen können. Doch als bereits in der 53. Minute wiederum Torben Knust nach einem schönen Pass vom starken Timo "Brescher" Trilck zum 5-1 treffen konnte, war das Spiel gelaufen. Nur eine Minute später hätte man durch dieselbe Konstellation - Trilck auf T. Knust - fast das sechste Tor bejubeln können, aber der Stürmer traf nach einem schönen Heber lediglich die Latte. Nach einigen Wechseln und mit der sicheren Führung im Rücken schaltete der BSSV nun einen Gang zurück und lies den Gästen mehr Freiräume. Allerdings konnten diese nur noch zwei gute Szenen herausspielen, die beide zu einem Tor führten. Warum der Schiedsrichter allerdings nur in der 69. Minute auf dem Mittelpunkt zeigte, bleibt auch hier ein Rätsel. Da die Gäste allerdings keine deutliche Leistungssteigerung mehr zeigen konnten, blieb es bei dem hochverdienten 5-2 Heimerfolg.

FAZIT: Eine Klasse Leistung der Dritten. Nun möchte man mit Siegen in Gudow (20.11. 12 Uhr) und gegen Ziethen (27.11. 14 Uhr Siebeneichen) in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause die "Herbstmeisterschaft" dingfest machen!



Ratzeburger SV II – TSV Seedorf/S.   0-0

Im 12. Spiel der Saison traf der RSV II auf den TSV Seedorf I. Das Spiel wurde pünktlich von Aziz Adam angepfiffen und der RSV hatte von Beginn an das Heft in der Hand. Die ersten 20 Minuten gehörten klar den Gastgebern, wobei leider kein Tor zur Führung heraussprang. Jedoch hatte auch der TSV zwei gute Chancen die aber von Keeper Thieme vereitelt werden konnten. In der 20. Minute musste dann Trainer Fischer zum ersten Mal wechseln. Sidney Blank stürzte nach einem Foul mit der Schulter genau auf eine Rasenkante und konnte nicht mehr weiter machen. Er wurde durch Danilo Schmidt ersetzt. Die nächsten Minuten verstrichen ohne große Aufreger. In der 41. Minute dann der nächste Rückschlag. Marc Schmidt war mit dem Ball alleine auf dem Weg zum gegnerischen Tor als er sich plötzlich an den Oberschenkel fasste und danach verletzt liegen blieb. Es sah ganz nach einem Muskelfaserriss aus und auch er musste auch das 
Spielfeld verlassen.

In der zweiten Halbzeit versuchten beide Mannschaften den Führungstreffer zu erzielen, jedoch ohne Erfolg. Es wurde auf beiden Seiten die eine oder andere Torchance geboten, doch keine wurde genutzt und man hatte sich schon früh auf das Unentschieden eingestellt. Somit trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten Punkt. Leider wurde das Spiel wieder von verbalen Verfehlungen des Seedorfer Trainers überschattet. Schon gleich nach Abpfiff legte er gegen den Schiedsrichter los und wollte völlig grundlos lautstark Protest gegen die Wertung einlegen. Wenig später beleidigte er den Ratzeburger Trainer mit den Worten „Wichser“ und „verpiss Dich“. Eine Meldung an den Staffelleiter wird wieder die Folge sein. Ein Dank gilt an Uwe, der sich bei M. Fischer für das peinliche Verhalten seines Trainers entschuldigte.