FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 21. November 2011

KREISLIGA LAUENBURG



SSV Güster - SiG Elmenhorst  2-4

Das Spiel endete 4 : 2  für die SIG Elmenhorst. Zum Gegner: er hat bis zum Umfallen gekämpft und 4 Tore geschossen - ein guter Tag. Zum SR-Gespann: Im Großen und Ganzen ein gute Leistung. Zum SSV: Ziel war es, keine Tore zu fangen, die durch Eigenverschulden verursacht werden. Leider war das 0 : 1 so ein Tor und zwar nicht durch einen individuellen Fehler, sondern durch viele Fehlaktionen von vielen Spielern - echt ärgerlich! Das 0 : 2 war eigentlich eine Flanke, die im Tor landete - passiert immer wieder, aber auch ärgerlich. Da waren noch keine 30 Minuten gespielt. Wir versuchten alles, es wurden auch Torchancen herausgespielt, aber der Gegner hielt dagegen und ging mit dem Ergebnis in die Pausenführung.

Neue taktische Anweisungen während der Halbzeit sollten eine Wende herbeiführen, aber in der 49. Minute fiel das 0 : 3 - aus einem Einwurf heraus. Eigentlich war das Spiel entschieden. Fast im Gegenzug erzielt Felix v. W. das 1 : 3 und Thorben W. hatte wenige Augenblicke die Großchance zum 2 :3, die vom Torwart Andre M. aber hervorragend vereitelt wurde. Hätte, Wenn und Aber, ein Konter führte zum 1 : 4 und die Luft war raus. Auch wenn Felix B. noch auf 2 : 4 verkürzen konnte, rettete unser Gegner das Ergebnis bis zum Schlusspfiff. Unsere jungen Wilden haben nach dem 0 : 2 alles versucht, um noch eine Wende herbeizuführen, leider hat es nicht gereicht - aber auf Grund der Mannschaftsstruktur ist alles ok. Die Hinrunde konnte als Tabellenzweiter abgeschlossen werden. Von 15 Spielen hat man 12 gewonnen - ein wirklich gutes Ergebnis.



SV Müssen – BSSV II   2-1

Müssen siegt endlich in der Lagune. Man geriet nach einem Fehler von Björn Rickert in der 12. Minute früh in Rückstand. Nur zwei Minuten später verletzte sich Henrik Hanck nach einem fairen Zweikampf so schwer am Fuß, so dass er mit dem Rettungswagen in die Klinik musste. Gute Besserung Henrik. Immer wieder schwere Verletzungen in Müssen. Wir sollten ein Krankenhaus in Müssen bauen. Die Mannschaft lies nach einer langen Unterbrechung die Köpfe nicht hängen und konnten in der 32.Spielminute den verdienten Ausgleich erzielen. Marco Lehnhardt war der glückliche, der endlich sein erstes Saisontor machte. Nach der Halbzeit spielte Müssen gut weiter und konnten sich ein paar Chancen erspielen. Büchen war ganz schwach, so dass man sich wundern tut, warum diese so viel mehr Punkte haben als Müssen. In der 67.Minute konnte Clemens Bamberg nach Zuspiel von Marco Lehnhardt den verdienten Siegtreffer erzielen. Jetzt sind es nur noch 2 Punkte zum rettenden Ufer und die rote Laterne hat man auch wieder an Steinhorst abgegeben.


In den ersten 15min des Spiels zeigte der BSSV, dass dieser dem SV Müssen überlegen zu sein schien, krönte dieses nach einem Torwartpatzer in der 11.Minute mit einem Tor durch Manuel Bawarnietz. Kurze Zeit später wurde das Spiel unterbrochen, da ein Spieler des SV Müssen sich ohne direkten Gegnerkontakt schwer verletzte, das Spiel unterbrochen werden musste und dieser mit dem Krankenwagen das Spielfeld verlassen musste. Das Spiel verlor danach sehr drastisch an Klasse, da der BSSV sich an das Niveau des SV Müssen anpasste und das Spiel zu einem "Grottenkick" mutierte, in welchem sich beide Mannschaften zu unterbieten versuchten. So kamen auch keine wirklich guten Torchancen zustande, da gute Spielzüge rar waren. So konnte der SV Müssen aus dem nichts das 1:1 in der 32. Minute erzielen und das Spiel war wieder offen. Das Spiel plätscherte vor sich hin, der SV Müssen konnte sogar noch das 2:1 in der 66.Minute erzielen und so die Sensation perfekt machen. In der Schlussphase versuchte der BSSV noch einmal mit ein paar Spielzügen vor das gegnerische Tor zu kommen, die Fernschüsse fanden jedoch selten den Weg auf das gegnerische Tor. So muss sich der BSSV nun mit einem verlorenen Derby gegen den SV Müssen abfinden und auf einen erfolgreichen Ausgang im nächsten Heimspielkracher gegen den SSV Güster hoffen.



Mustiner SV – Möllner SV 1:5 (0:1)

Dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit gewannen die Möllner ihr Auswärtsspiel gegen Mustin mit 5:1. Die ersten zwanzig Minuten des Spiels verliefen allerdings ohne nennenswerte Vorkommnisse. Bis zur 40. Minute machte lediglich Sleiman El-Sabe mit zwei direkten Freistößen auf sich aufmerksam. Kurz vor der Pause gelang den Gästen in Form von Maurice Borowski und auf Grund der höheren Spielanteile der verdiente Treffer zum 0:1. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte erhöhte Mölln dann den Druck auf das Tor der Hausherren. Das Resultat daraus waren zwei weitere Treffer durch Sleiman per Foulelfmeter und Maurice nach schönem Zuspiel von Dennis Sykora. Alles klar machte in der 64. Minute Patrick Senger, der eine scharfe Hereingabe von Sleiman zum 4:0 aus Möllner Sicht nutzen konnte. Kurze Zeit später erzielte Mustin dann noch den ersten und gleichzeitig letzten Anschlusstreffer, da Christian Hering auf Grund eines Platzfehlers den Ball nicht richtig traf. Christian Jenzen ließ sich diese Chancen dann nicht nehmen. Den Torreigen schloss der eingewechselte Soner Akinci ab. Nachdem ihm sein erster Treffer zu Unrecht aberkannt wurde, gab es bei dem 1:5 nach schönem Doppelpass mit Sleiman absolut nichts zu beanstanden. Somit kommen die Möllner nach zuletzt zwei Pleiten endlich wieder zu einem Erfolg und sichern sich verdientermaßen drei wichtige Punkte.

Tore: 42. Min. 0:1 Borowski (S. El-Sabe), 52. Min. 0:2 S. El-Sabe (FE), 54. Min. Borowski (Sykora), 64. Min. 0:4 Senger (S. El-Sabe), 73. Min. 1:4 Jenzen, 87. Min. 1:5 Akinci (S. El-Sabe)



Möllner SV – Breitenfelder SV II 4:5 (2:2)

In dem Prestigeduell Mölln gegen Breitenfelde hatte der als Gast spielende Erzrivale die Nase zum Schluss der Partie ganz knapp vorne. Das Spiel startete für die Hausherren schon denkbar schlecht. Die mit Janne Zunker, Jonni Jahnke und Mesut Celik aus der ersten Herren verstärkten Breitenfelder gingen schnell mit zwei Toren in Führung. Jannes beiden Treffer konnte Mölln dank einer Steigerung Ende der ersten Halbzeit ausbügeln. Kevin Dankert und der früh für den verletzten Patrick Grube eingewechselte Soner Akinci konnten die Breitenfelder Führung noch vor der Pause egalisieren.
Der zweite Durchgang begann aus Möllner Sicht dann wieder denkbar schlecht. John-Albert Siemers und Nico Böhme brachten die Gäste in der 48. bzw. 51. Minute erneut mit zwei Toren in Front. Erst geschockt, konnten die Hausherren dann mit viel Engagement wieder ausgleichen. Stefan Dethmann in der 62. Minute und Sleiman El-Sabe per schönem Freistoßtor in Minute siebzig ließen auf einen doch noch versöhnlichen Abschluss dieses Spiels hoffen. Leider leistete sich der ansonsten positiv auffallende Soner einen bösen Schnitzer, in dem er einen halbhohen Querpass vor dem eigenen Sechzehner spielte. Breitenfelde fängt den Ball ab, Pass auf Janne, und der fragt Christian Hering dann, wo dieser den Ball hinhaben möchte. So verlieren die Möllner ein Spiel, in dem sie zweimal stark zurückgekommen sind, den letzten Schlag jedoch nicht mehr ausbügeln konnten.

Tore: 9. Min. 0:1 Zunker, 28. Min. 0:2 Zunker, 29. Min. 1:2 K. Dankert, 39. Min. 2:2 Akinci, 48. Min. 2:3 Siemers, 51. Min. 2:4 Böhme, 62. Min. 3:4 Dethmann, 70. Min. 4:4 S. El-Sabe, 86. Min. 4:5 Zunker.



Ratzeburger SV – SV Steinhorst   2-1

Von Minute eins an ließen die Hausherren keinen Zweifel daran, dass es an diesem Tag nur einen Sieger geben kann. Allein die Chancenauswertung ließ in der ersten Halbzeit zu wünschen übrig. So blieben zahlreiche sehr gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt und man ging mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Es spielten nur die Ratzeburger. Vor dem Tor leider zunächst immer noch das gleiche Bild. Viele Chancen, keine Tore. Und wie es dann kommen musste, gingen die Steinhorster nach einem Eckball und der ersten Torchance in der 57. Minute in Führung. Unbeeindruck setzten die Inselstädter ihren Sturmlauf weiter fort. So war es dann Oliver Knuth in der 68. Minute, aus halbrechter Position und knapp 25 Meter vom Tor entfernt, der sich ein „Herz“ nahm und den Knoten zum Platzen brachte. Der Ball schlug unhaltbar unten links ein. Weiter ging das Spiel auf ein Tor. So war es schließlich André Rost, der nur durch ein Foul im Strafraum an der Führung gehindert werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marc Fischer in der 78. Minute zur hoch verdienten 2:1 Führung. Ersatztorwart und Jens Nickel-Vertreter Manuel Piep verlebte an diesem Tag einen ruhigen Nachmittag. „Ein hoch verdienter Sieg und spielerisch geht es wieder aufwärts“ kommentierte Trainer Mirco Rusch anschließend das Spiel.