WSV Tangstedt – BSSV 2:1 (1:0)
Nach vier Siegen in Folge wollte der BSSV bei dem äußerst wichtigen Auswärtsspiel in Tangstedt weiter punkten, um sich an der Tabellenspitze zu halten.
Der Gastgeber aus Tangstedt übernahm allerdings zunächst die Kontrolle und erarbeitete sich durch konsequentes Zweikampfspiel und schnelles Spiel in der Offensive ein Übergewicht. Nach einem Freistoß resultierte daraus das 1:0 für Tangstedt in der 20. Minute. Im folgenden Verlauf der ersten Hälfte ergaben sich Torchancen auf beiden Seiten, beide Mannschaften konnten jedoch keinen Nutzen daraus ziehen.
In der zweiten Halbzeit übernahm nun auch der BSSV zusehends die Initiative und erspielte sich mehrere Möglichkeiten, während auch Tangstedt stets gefährlich blieb. In einem nun hochklassigen Bezirksliga-Match konnte Christian Pries in der 65. Minute den mittlerweile verdienten Ausgleich erzielen.
In der Folgezeit drängten die Büchener auf den Ausgleich, aber Bastian Tolle und Steven Gleu vergaben auch beste Einschussmöglichkeiten. Da auch Tangstedt keine der Konterchancen nutzen konnte, blieb es bis zum Ende bei dem knappen Vorsprung für den Gastgeber.
Fazit: Nachdem die Gastgeber in der ersten Halbzeit überlegen waren, erarbeitete sich der BSSV zurück ins Spiel und beide Mannschaften zeigten den Zuschauern eine rassige Partie mit vielen Torchancen. Tangstedt nutzte eine Torchance mehr und konnte sich so den Sieg sichern, in dem auch der BSSV dank der starken zweiten Hälfte einen Punkt verdient gehabt hätte.
Aufstellung: H. Hansen – S. Renfert (ab 46.: B. Trilck), S. Gleu, M. Örtel – M. Heinrich (ab 65.: T. Schlichting), S. Kraak, B. Tolle, Chr. Kokartis, N. Burke – M. Krüger, Chr. Pries (ab 75.: H. Nitsch)