FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 8. April 2008

BEZIRKSOBERLIGA vom 06.04.


GW Siebenbäumen – Sereetzer SV 5:0 (2:0)

Starke Sereetzer forderten die Grün-Weißen sehr, fanden aber kein probates Mittel gegen eine starke Offensive der Gastegeber, die die sich bietenden Möglichkeiten konsequent nutzten. Ein großer Dank geht an das Schiedsrichtergespann, das kurz vor Spielbeginn noch eingeflogen werden musste, da die angesetzten Schiedsrichter nicht zum Spiel erschienen. Axel Mau (SV Steinhorst) als Schiedsrichter und Manfred Fug (TSV Berkenthin) an der Linie erklärten sich sofort bereit, umgehend nach Siebenbäumen zu kommen. Der dritte im Bunde, Hartmut Rönne (SV Bliesdorf), befand sich bereits unter den Zuschauern, und auch er erklärte sich sofort bereit, an der Linie das Spiel zu begleiten.

Es wurde entschieden, dass auf dem sehr durchweichten Platz gespielt wird. Und die Grün-Weißen waren sofort hellwach. Schon in der 2. Spielminute setzte sich Manuel Plähn auf der rechten Seite durch und passte den Ball flach vor das Tor. Ove Schulz reagierte am schnellsten und grätschte den Ball ins Tor. Und nur 10 Minuten später schon das nächste Tor. Nach einem Eckball konnte Sereetz den Ball nicht entscheidend klären und Lulu Mayungululu setzte den Ball von der Strafraumgrenze ins kurze Eck.

Mit diesem Vorsprung im Rücken ließen es die Grün-Weißen etwas ruhiger angehen und Sereetz hatte nun mehr Raum zum spielen. Die besseren Möglichkeiten besaßen zunächst aber die Grün-Weißen. Erst kurz vor der Pause kam auch Sereetz zu echten Chancen. Der liebe Gott, Ole Oberbeck und das Unvermögen der Sereetzer vor dem Tor halfen mit, die Null mit in die Pause zu nehmen.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Die Abwehr um Jens Oberbeck, Daniel Bremer und Rene Putzier stand sehr sicher, nach vorne machte Manuel Plähn bis zu seiner Auswechslung viel Betrieb. Das Mittelfeld wurde den Sereetzern zum Beackern überlassen. Bis zum Strafraum spielten sie auch ganz gut, Zählbares kam dabei aber selten heraus.

So war es dann den Grün-Weißen vorbehalten, die sich bietenden Chancen zu verwerten. Rene Putzier traf in der 55.Minute nach Freistoß von Ove Schulz per Kopf. Und in der 65. Minute verwertete Daniel Vahl eine klasse Vorarbeit von Manuel Plähn zum 4-0. Rene Krause markierte in der 74. Minute den Schlusspunkt zum 5-0. Spätestens jetzt hatte sich die gegnerische Abwehr in seine Einzelteile aufgelöst und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.

An dieser Stelle noch einmal ein dickes Lob an das Schiedsrichterteam, das das Spiel wirklich tadellos über die Zeit brachte. Beide Teams machten es dem Gespann aber auch leicht. Denn trotz sehr schweren Bedingungen verlief das Spiel sehr fair ohne grobe Fouls und mit nur 2 gelben Karten.

GWS: Ole Oberbeck - Rene Putzier - Jens Oberbeck, Daniel Bremer - Sven Jaekel, Daniel Vahl (68.min Mike Schlichting), Tino Goebel, Manuel Plähn (68.min Marco Starke), Ove Schulz - Moto Morello (61.min Rene Krause), N.P.Mayungululu