BSSV III – SV Bliestorf 2:1
Ein Sieg gegen Bliesdorf war Pflicht für die Dritte, um den Abstand zu Platz 7 und 8 zu erhalten oder sogar zu vergrößern und man wollte zweifelsfrei beweisen, dass man zum heißesten Kandidaten auf Platz 6 avanciert ist. Und die Mannschaft von Trainer Andreas Martel begann von Beginn an Druck auf das Tor der Gäste zu machen. In der 5. sowie in der 8. Minute hätte Zafer Tastekin bereits zwei mal die Führung erzielen können, scheiterte, aber frei am starken Gästetorhüter.
In der Anfangsphase war man den Bliestorfern deutlich überlegen und mit gutem Offensivfußball konnte man sich mehrere gute Tormöglichkeiten herausspielen. Doch wie schon gegen Lütau, verpasste man das 1:0 zu erzielen und man musste sogar den völlig unverdienten Rückstand einstecken, nachdem Libero Markus Möller den Ball falsch einschätzte und eine Ecke direkt verwandelt werden konnte.
Allerdings lies man sich von dem überraschenden Rückstand nicht einschüchtern und spielte weiter nach vorne. Besonders die Angriffe über die rechte Seite, auf der Benjamin Thiele, Tobias Schliemann und Alexander Ahrens ein gutes Spiel machten, brachten viele Chancen.
Kleine Befürchtungen, dass der BSSV sein druckvolles Spiel nicht fortsetzen könne, verflogen bereits in der 48. Minute, als Felix Stingl nach einem schönen Pass von Johannes von Pirch lediglich am Torwart scheiterte. In den ersten 20 Minuten er zweiten Halbzeit konnte sich vor allem Torben Knust riesige Chancen herausspielen, welche er allerdings teilweise fahrlässig ausließ. Als Bennjamin Kokatis in der 65. frei vor dem Tor den Ball über die Latte schoss, hätte man schon deutlich mit 4 oder 5 Toren führen müssen und je länger kein Tor erzielt wurde, desto größer wurde die Angst vor einem glücklichen Ausgleich der Gäste. Die letzten zehn Minuten verloren die Büchener leider komplett den Faden und mit Fehlpässen und unnötigen Ballverlusten ließ man den Gästen die Möglichkeit nach vorne zu spielen. Zum Glück der Dritten konnte der Gast den Ausgleich nicht erzielen und weitere 3 Punkte wurden in Siebeneichen gewonnen.
Mit Ausnahme der letzten 10 Minuten sah man einen überlegenen BSSV, der den Gegner im Griff hatte, allerdings viel zu viele Tormöglichkeiten ausließ. Da Siebenbäumen am Wochenende nicht spielte, konnte sich die Dritte nun sogar auf Platz 5 verbessern, wobei der Sechstplazierte gleich 3 Spiele weniger auf dem Konto hat. Erfreulich ist, dass sich die direkten Verfolger Schnakenbek und Güster beim 3:3 gegenseitig die Punkte klauten und der BSSV auf diese nun 5 bzw. 6 Punkte Vorsprung hat.