TSV Sahms – Bor. Möhnsen II 2:0
Die zweite Mannschaft der Borussia musste heute beim Tabellenzweiten Sahms antreten. Es standen nur elf Spieler zur Verfügung, da es große personelle Sorgen im Verein gibt. So musste der Altherrenspieler Stegi erneut aushelfen. (Vielen Dank, sehr gutes Spiel).
Trotzdem gingen die Borussen motiviert ins Spiel und nahmen gleich das Heft in die Hand. Die Abwehr stand sicher und es wurde versucht ordentlich nach vorn zu spielen. Durch einen Stellungsfehler nach einer Ecke konnte der Gastgeber in Führung gehen. Die Möhnsener waren in der Spielanlage gefälliger, konnten aber im Angriff keine Akzente setzen. In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit fiel dann nach einem langen Einwurf das glückliche 2:0.
Die zweite Hälfte hatten die Gäste dann gut im Griff, der Ball lief ganz ordentlich, aber der letzte Tick fehlte. Die Gastgeber verteitigten mit Mann und Maus und agierten nur noch mit langen Bällen. Es war schwer eine Lücke zu finden. Trotzdem ergaben sich Möglichkeiten. So scheiterte Serkan mit einer Direktabname nur knapp. Es blieb letztentlich beim schmeichelhaften 2:0 Sieg der Gastgeber.
Mit besserem Spiel nach vorn und etwas mehr Mut wäre auf jeden Fall ein Unentschieden drin gewesen. Die kämpferische Leistung hat gestimmt, aber an der Einstellung einzelner kann man vieleicht zweifeln.
Aufstellung Borussia Möhnsen: Stefan Graeber - Mark Diedrich, Martin Tiburzy, Max Koeppsell - Tim Tobaschus, Thomas Stegmann, Malek Saleh, Rene Kirsch, Benni Koops -Serkan Avkan, Nico Heuer