FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 8. Mai 2008


Bor. Möhnsen – FC Dornbreite II 1:0

Ein spätes Tor von Christoph Czygan entschied das Spitzenspiel der Kreisliga zwischen unserer Borussia und dem FC Dornbreite II. Die Möhnsener hatten sich heute viel vorgenommen, sollte das schwache Spiel in Büchen doch schnell wieder aus den Köpfen. Die Gäste aus Lübeck haben am letzten Wochenende vom Remis der Borussen profitiert und die Möhnsener in der Tabelle überholt. Die Zuschauer auf dem Kuckucksberg sahen in der ersten Hälfte ein schwaches Spiel, wobei die Borussen durch Christoph Czygan zwei riesige Chancen nicht nutzen konnten.

Der FC Dornbreite erspielte sich dagegen nicht eine gute Möglichkeit. Mit Beginn der 2. Hälfte sah man dann eine ganz andere Borussen Mannschaft, die Lübecker wurden quasi an die Wand gespielt. Die erste große Chance in der 55. Minute, nach einem tollen Pass von Frederik von Elm, lief John Willers alleine auf den Torwart zu, doch dieser konnte den Ball abwehren. Kurze Zeit später verpassten beide Stürmer, Dshvian Saleh und John Willers nur knapp eine scharfe Flanke von Czygan. Nach einem Rempler gegen Czygan hätte es in der 65. Minute auch Elfmeter geben können, doch der Pfiff des ansonsten guten Schiedsrichter Helmut Heeser aus Breitenfelde blieb aus. Markus Buer traf mit einem tollen Schuss nur den Rücken des Libero´s und Frederik von Elm konnte seine gute Einschussmöglichkeit in der 80. Minute ebenfalls nicht nutzen.

Keeper Bastian Siemers blieb im 2.Durchgang nahezu beschäftigungslos, doch als sich alle bereits auf ein eher enttäuschendes 0:0 einstellten, nahm Christoph Czygan noch mal "das Heft in die Hand" und konnte nach einem Solo, in dem er einige Lübecker ausspielen konnte, den umjubelten Siegtreffer erzielen. Ein mehr als verdienter Sieg, den man aufgrund der vielen Chancen schon früher hätte entscheiden müssen. Mit diesem "Dreier" überholen die Borussen den FC Dornbreite II wieder in der Tabelle und liegen jetzt auf dem 3. Tabellenplatz. Am nächsten Wochenende geht es dann zum Wiederholungsspiel zum Tabellenführer Rot Weiß Moisling II!

Aufstellung Borussia Möhnsen: Bastian Siemers - Florian Heitmann (46. Emrah Tastekin), Jens Kanschat, Matthias Kock - Henoch Förster, Frederik von Elm, Christopher Pagel, Markus Buer (60. Malek Saleh), Christoph Czygan - Dshivan Saleh, John Willers Tore: 1:0 Christoph Czygan (86.)