Rapid Lübeck – BSSV II 1:1
Bei sommerlichen Temperaturen war von Beginn an zu merken, dass es nur über den Kampf zu erhofften Punktgewinn kommen kann. Schon nach zehn Minuten konnte der BSSV zwei Chancen durch Stefan Renfert verbuchen, der die Bezirksliga-Reserve heute unterstützte. In der 5. Minute stand er nach der Ecke unbedrängt vor dem Tor, doch leider bekam er keinen Druck hinter den Ball, sodass auf der Linie geklärt werden konnte. In der zweiten Situation schob er den Ball am rechten Eck vorbei und es blieb beim Spielstand von 0:0.
In der weiteren Spielzeit kam Rapid aber nun immer gefährlicher vor das Büchener Tor. Einige Unkonzentriertheiten in der Abwehrreihe ermöglichten den Lübeckern einige Möglichkeiten. Mitte der ersten Hälfte kam es dann zum Rückstand. Torwart Andre Behncke foulte den Lübecker Stürmer im Strafraum und die Gastgeber verwandelten zur 1:0-Führung.
Nur kurze Zeit später hatte der BSSV Glück, dass sie nicht noch ein Gegentor kassierten. Bei einem Querpass, der ins Tor verwandelt wurde, pfiff der Schiedsrichter Abseits. Büchen hätte sich in dieser Situation nicht beschweren können, wenn der Unparteiische das Tor gegeben hätte. So rettete man diesen geringen Rückstand in die Halbzeit, wo jeder noch einmal seine Kräfte sammelte.
Die zweite Halbzeit war insgesamt sehr ausgeglichen. Die hitzigen Temperaturen stiegen allerdings auch einigen Spielern zu Kopf. So musste Kay Kniest nach einem Schlag in die Nieren ausgewechselt werden. Fraglich war dort auch die Schiedsrichterentscheidung für den Lübecker Stürmer nur die Gelbe Karte zu zeigen, da eine Tätlichkeit solcher Art die Rote Karte nach sich zieht. In der 70. Minute gelang dem BSSV dann aber der ersehnte Ausgleich. Libero Jonas Lange, den man eher selten vor dem Gästetor sieht, tankte sich bis in den Strafraum durch. Nach dieser klasse Einzelaktion schob er den Ball quer in die Mitte, wo Manuel Barwanitz lauerte und zum 1:1 traf.
Da der BSSV nach dem Seitenwechsel defensiv sicherer stand und Torwart Andre Behncke einige Chancen vereiteln konnte, blieb es beim 1:1 Unentschieden.
Fazit: Das Unentschieden bringt den BSSV in der Tabelle leider auch nicht weiter nach vorne. Trotz allem hat der BSSV in den letzten neun Spielen nur zwei Niederlagen hinnehmen müssen. Das gibt sicherlich Energie für die letzten beiden Saisonspiele.