FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 8. Mai 2008

VERBANDSLIGA vom 04.05.08

Weiche Flensburg – SV Breitenfelde 1:0

Gegen eine durchschnittliche Mannschaft von Weiche Flensburg schaffte es der BSV zu keiner Zeit des Spiels für Gefahr vor dem Tor des Gegners zu sorgen und verlor verdient mit 0:1.

Ein über weite Strecken schlechtes Spiel sahen gut 150 Zuschauer im Manfred-Werner-Stadion in Flensburg-Weiche. Von zwei schlechten Teams war der BSV in Durchgang eins zwar das etwas bessere, schaffte es jedoch nicht, aus den wenigen guten Angriffen, die vor allem über die rechte Außenbahn durch Fabian Walheim herausgespielt wurden, etwas zu machen. Zu wenig war zu sehen von der Breitenfelder Offensive.

Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel dann immer mehr und bot noch weniger als im ersten Durchgang. Da aus dem Spiel heraus wenig ging, war es bezeichnend, dass eine Standardsituation herhalten musste, um das Spiel zu entscheiden. Und die gab es auf Seiten der Gastgeber. Nach einem Eckball von der rechten Seite konnte der kopfballstarke Flensburger Stürmer Petersen unbedrängt und völlig frei aus 8 Metern den Ball mit dem Kopf über die Linie drücken. Wen die Breitenfelder Abwehrspieler da decken wollten, ist leider nicht zu beantworten. Wenn nicht Petersen, wen dann? Zumal diese Situation die dritte ähnliche innerhalb kurzer Zeit war.

Im Abstiegskampf entscheiden solche Situationen über Sieg und Niederlage. Da nach dem Gegentreffer vom BSV nichts mehr kam, ist die Niederlage logische Konsequenz einer indiskutablen Leistung des BSV im zweiten Durchgang. Auch wenn der BSV ersatzgeschwächt antrat und in 3 Tagen 2 Spiele absolvierte, darf dieses keine Entschuldigung sein. Gegen einen so schwachen Gegner muss dennoch mindestens ein Punkt zu Buche schlagen. Gegen wen will man denn überhaupt noch punkten? Wer nach einem solchen Offenbarungseid noch an die Schleswig-Holstein-Liga denkt, dessen Fußballsachverstand darf angezweifelt werden. Langsam gehen zudem die Spiele aus...