FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 8. Mai 2008

BSSV III – SSV Schnakenbek 1:0

Nach dem letzten Wochenende und einem Gespräch vor dem heutigen Spiel wollte die Mannschaft beweisen, dass sie alles noch mögliche tun werden um ihr Ziel, Rang 6, noch zu erreichen! Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene und harte Partie!

Beide Mannschaften konnten sich Torchancen herausspielen, die allerdings von den starken Torhütern vereiltet wurden oder am Tor vorbei gingen! Während die Schnakenbeker mit guten Spielzügen versuchten die Büchener Abwehr zu durchbrechen, trat beim BSSV vor allem der Kampf in den Vordergrund, was man auch an der Anzahl der gelben Karten ablesen konnte! Leider sah der Schiedsrichter bei einem an Andre Ernst gepfiffenen Foul eine Tätigkeit von diesem und so musste die "Dritte" ab der 25. Minute mit einem Mann weniger spielen! Doch Schnakenbek konnte in der ersten Halbzeit noch keinen Nutzen daraus ziehen.

In der Halbzeitansprache betonte Trainer Andreas Martel, dass man heute mit einem 0:0 durchaus zufrieden sein kann und dass sich jeder noch mehr reinhängen müsse! Und der BSSV kämpfte sich weiter durch das Spiel. Entnervte Schnakenbeker, die sich auch in Halbzeit zwei keinen Vorteil erarbeiten konnten, pushten die Büchener weiter auf, die immer körperbetonter, allerdings im Rahmen der Erlaubten spielten! In der 75. Minute konnte Thorben Knust das viel umjubelte 1:0 erzielen. Andreas Tolle hatte 10 Minuten zuvor bereits das 1:0 auf dem Fuß, verpasste den Ball vorm Tor allerdings knapp! Dennis Jagusch hätte in der 80. Minute das entscheidende 2:0 erzielen müssen, verfehlte allerdings auch aus Tor.

Die Schnakenbeker versuchten zum Ende noch einmal den Druck zu erhöhen. Abgesehen von einigen gefährlichen Standartsituationen konnten sie aber keine großen Chancen herausspielen. Der erlösende Schlusspfiff ließ Trainer und Spieler jubeln und die Mannschaft konnte sich durch den Sieg gegen den direkten Konkurrenten um Platz 6 eine geringe Chance auf den Aufstieg offen. Allerdings MUSS dafür eine Sieg gegen den Tabellendritten Müssen her, was eine schwere Aufgabe darstellen wird!