FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 21. Oktober 2008


Oldenburger SV – FC Dornbreite 3:1 (0:0)

Große Erleichterung herrschte bei den Spielern und Anhängern unserer ersten Mannschaft nach dem verdienten 3:1-Erfolg gegen den FC Dornbreite.

Dabei war beiden Mannschaften in der ersten Hälfte anzumerken, dass der Druck des Gewinnenmüssens auf beiden Teams lastete. So bot sich den Zuschauern in der ersten Hälfte ein wenig ansehnliches Spiel. Die Gäste hatten durch einen Volley-Schuss von Venzke eine Torchance.

Auf der anderen Seite rettete Keeper Pekrun seine Mannschaft mit einem großartigen Reflex nach Kopfball von Gottorf aus Nahdistanz vor einem Rückstand. In der zweiten Hälfte wurde es dann aber munter und bunter. Gleich nach Wiederanpfiff konnte Marc Gottorf einen Ball von Besnik Prvetica aus kurzer Distanz über die Linie drücken. In der 62. Minute war es dann an Alex Kortz nach Vorarbeit Gottorf zu vollenden. Als dann Strehlau kurz danach die gelb-rote Karte sah und vom Feld musste, schien dass Spiel entschieden. Doch es wurde noch einmal ganz eng. Denn in der 71. musste zunächst Felix Wenn mit rot vom Feld, und gleich danach auch Gottorf mit gelb-rot, da er sich über die überharte Entscheidung beschwerte.

Als dann 3 Minuten später Asmussen im Anschluss an eine Ecke auch noch verkürzen konnte, kam noch mal richtig Spannung auf. Doch mit einer tollen kämpferischen Leistung, verhinderte unsere Mannschaft weitere Torchancen der Gäste. Und so konnte Philip Nielsen dann nach Pass von Buck und Solo über den halben Platz in der 89. zum entscheidenden Treffer einnetzen.