FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 3. Dezember 2008

KREISKLASSE A


Ratzeburger SV – Möllner SV II 1-1 (1-0)

Der RSV schaffte es von Beginn an, die Partie zu kontrollieren und stand in der Defensive sehr gut und eng bei den Gegenspielern.


Mit der ersten nennenswerten Szene des Spiels gingen die Hausherren auch verdient in Führung. Michael Hinrichsen nutzte einen Abstimmungsfehler in der Möllner Abwehr und schloss vor dem Tor eiskalt ab. In der Folge wurde die Partie dann offener. Mitte der ersten Halbzeit hatten auch die Gäste ihre erste gute Gelegenheit, nachdem Sven Kamischke einen Distanzschuss abfälschte und den RSV-Torwart vor einige Probleme stellte. Der Nachschuss an den Pfosten wurde allerdings aus einer Abseitsposition heraus erzielt und somit folgerichtig abgepfiffen. Aber auch die Ratzeburger hätten durchaus noch einen Treffer erzielen können. Dominik Sprenger war es, der den Möllner Keeper mit einem Schuss gegen die Laufrichtung zu einer starken Parade zwang. Mit dem Spielstand von 1:0 ging es dann in die Halbzeitpause.


Nach dem Wiederanpfiff nutzte der MSV gleich die erste Chance zum Ausgleich. Der Schiedsrichter pfiff, nachdem ein Möllner Spieler ausrutschte und in den Ratzeburger Verteidiger hineinfiel, unverständlicherweise einen Freistoß an der Strafraumgrenze für die Gäste. Der Freistoß wurde auf den langen Pfosten gezogen, wo ein Möllner Spieler völlig frei das 1:1 markieren konnte. Der nächste grobe Fehler des Schiedsrichters sollte nicht lange auf sich warten lassen. Nachdem Michael Hinrichsen mit einer Grätsche den Ball spielte und den Torwart anschoss, prallte er mit selbigem zusammen. Der "Unparteiische" entschied aber leider nicht auf Ecke, sondern stellte den bereits gelb vorbelasteten RSV-Stürmer mit gelb-rot vom Platz.


Es ging für die Ratzeburger also die letzte halbe Stunde mit nur zehn Spielern weiter. Doch auch in Unterzahl waren es die Hausherren, die sich weitere Chancen erspielten und durchaus die erneute Führung erzielen hätten können. So zum Beispiel scheiterte Jan Weluda an einem Möllner Spieler auf der Linie. Die Gäste machten aus ihrer numerischen Überlegenheit aber fiel zu wenig. Lediglich eine gefährliche Szene hatte der RSV noch zu überstehen. Schließlich pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und der RSV muss sich mit dem dritten Unentschieden in dieser Saison begnügen.


Fazit 1: Trotz der beiden Fehler des Schiedsrichters hätte der RSV durch die Anzahl der guten Torchancen die Partie durchaus gewinnen können.


Fazit 2: Es ist nun schon das dritte Mal, dass Ratzeburg durch falsche Schiedsrichterentscheidungen deutlich benachteiligt wurde! Dem RSV fehlen dadurch jetzt schon sechs Punkte! So kann eine Meisterschaft auch entschieden werden!