FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 3. Dezember 2008


Phönix Lübeck – Lübecker SC 0-0

Das letzte Heimspiel der Halbserie war meines Erachtens „Not gegen Elend“. Auch wenn der „Flugplatz“ schwer zu spielen war, entschuldigt das nicht die Leistung der Phönix-Mannschaft. Fraglich ist, ob man von Leistung sprechen kann. Es gab wieder ungewöhnlich viele Abspiel-, Denk- und Stellungsfehler.


Zudem gingen wieder einmal zu viele Bälle am gegnerischen Tor vorbei. Dem ganzen Spiel der Phönix-Mannschaft fehlte Leidenschaft und vor allem die Spiellaune. Wie kann man sich im letzten Heimspiel nur so von seinen treuen Anhängern in die Winterpause verabschieden? Ich kann nur hoffen, dass die Mannschaft wieder zu ihren alten Tugenden zurückfindet, denn ansonsten werden wir wohl noch mehr von diesen Spielen zu sehen bekommen. Nach diesem Spiel kann einem die Lust am Fußball wirklich vergehen.


Einen Spielbericht kann ich mir sparen, denn es ist über 90 Minuten nichts Erwähnenswertes passiert, außer dass K. Güler in der 16. Spielminute verletzt ausgeschieden ist. Auf diesem Wege gute Besserung. Ist es möglich, am nächsten Sonntag gegen den TSV Travemünde auf dem Spielfeld wieder Charakter zu zeigen?


Mannschaftskader: O. Eggert, S. Gosch, M. Maluvunu, J. Benke (46. M. Nzumba), S. Tazegül, K. Güler (16. M. Tekeli), L. Koslowski (83. A. Meier), S. Grün, A. Cengiz, T. Rach