FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 3. Dezember 2008

VERBANDSLIGA SÜD-OST


GW Siebenbäumen – TSV Bargteheide 5-0

Es wurde Fußball gespielt, und das, obwohl nicht die Sonne schien und die Platzverhältnisse nicht optimal waren. Aber die Grün-Weißen waren darauf bestens eingestellt und bewiesen, dass auch bei diesem Wetter gespielt werden kann.

Als es am frühen Morgen zu schneien begonnen hatte und eine leichte Schneedecke das satte Grün bedeckte, da kam sie wieder hoch. Diese Angst, es könnte schon wieder ein Spiel abgesagt werden. Es schrillte das Telefon. Völlig benommen von diesen Gedanken wanderte das Handy langsam ans Ohr. Dann die erlösenden Wort: "Schullinho, Wir spielen!".

Rainer schaufelte den nicht einmal knöcheltiefen Schnee von den Linien und auch das angereiste Schiedsrichtergespann war überzeugt von einem ordnungsgemäßen Spielablauf.

Also wurde Punkt 2 das Spiel gestartet. Da Robertino Borja sich im Training einen schmerzhaften Pferdekuss zugezogen hatte, rückte Ove Schulz ins Mittelfeld. Ihn vertrat in der Spitze Petit Mayungululu. Peter Tobleck begann für den erkrankten Manuel Plähn auf der linken Seite und Daniel Vahl und Marco Starke ersetzten Daniel Bremer und Rene Putzier. So war die fast fehlerfreie Abwehr der letzten Wochen wieder komplett.

Obwohl die Grün-Weißen sicher nicht zu den Schnee-Experten zählen, spielten sie nach kurzem Abtasten so, als täten sie das ganze Jahr nichts anderes. Auch wenn es nicht immer schön aussah und der Ball wegen des ungewohnten Roll- und Prallverhalten nicht immer seinen Weg fand, Grün-Weiß bestimmte von Anfang an das Geschehen. Schnell und hoch wurde der Ball nach vorne gespielt, und je länger das Spiel dauerte, desto weiter und genauer kamen die Bälle Richtung Strafraum.

Einen Ball brachte in der 30. Minute Peter Tobleck in den Strafraum, wo völlig allein und verwaist Mürsat Morina seinen Kopf hin hielt und das 1-0 erzielte. Keine Chance für den Gästekeeper, der die erste halbe Stunde Kopf und Kragen riskieren musste,um seiner Mannschaft das Unentschieden zu retten. Spätestens jetzt hatte der letzte Siebenbäumer begriffen, wie hier Tore zu schießen sind. Davon geläutert zeigte sich auch Petit Mayungululu, der nun ordentlich Gas gab und mit seinen beiden Toren die Führung weiter ausbaute. Und dass unser Black Beauty nicht das erste Mal mit Schnee in Berührung kam bewies er auch beim 4-0, als er per Querpass Riza Karadas bediente, der seinerseits die beiden Tore zuvor aufgelegt hatte.

Nach der Pause das gleiche Bild. Grün-Weiß hatte das Spiel im Griff und Daniel Vahl erhöhte bereits in der 55. Minute auf 5-0. Mit der sicheren Führung im Rücken ließen es die Gastgeber nun ein wenig ruhiger angehen. Eine echte Torchance hatte nur noch Mürsat Morina auf dem Fuß, doch er scheiterte freistehend am Keeper. Zu allem Überfluss holte sich Riza Karadas nach einem Disput mit dem sehr gut pfeifenden Schiedsrichter die gelb-rote Karte ab und trug so nicht gerade dazu bei, dass noch ein Offensivfeuerwerk zu erwarten war. Wenig später hatten die Gäste noch die Chance auf das Ehrentor. Das konnte aber das "tapfere Schneiderlein" Sven Jäkel mit tollem Einsatz in allerletzter Sekunde verhindern. So stand dann also auch endlich mal wieder die Null.

GWS: Lars Harder - Marco Starke, Daniel Vahl, Tino Goebel - Peter Tobleck (58.min Peter Tobleck), Sven Jaekel, Halo AliPutzier), Muersat Morina, Ove Schulz - Riza Karadas, Petit Mayungululu (67.min Marcel Schoenborn)