FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 9. Dezember 2008

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


FC Dornbreite II – BSSV 1:3 (0:2)


Am Nikolaustag reiste der BSSV zum Tabellendritten FC Dornbreite II und wollte den Abstand in der Tabelle weiter vergrößern, um das Polster auf die Verfolger zu sichern.


Man stand jedoch von Anfang an dem erwartet starken Gastgeber gegenüber, der sofort das Zepter in Hand nahm und das Spiel in die eigene Hand nehmen wollte. So konnten die Dornbreiter sich ein deutliches spielerisches Übergewicht verschaffen, schafften es jedoch nicht, die Feldüberlegenheit in Tore umzumünzen. So gelang es dem BSSV in der 30. Minute nach einem Fehler in der Abwehr des FCD die Führung zu erzielen. Magnus Möhrmann erkämpfte sich den Ball, spielte in die Mitte zu Thomas „Bauer“ Piehl, der den Ball geschickt über den entgegen springenden Torwart lupfte. Kurz vor der Halbzeit schickte Magnus Möhrmann dann mit einem Traumpass in die Tiefe erneut Fun-Thomas auf die Reise, der eiskalt zur schmeichelhaften 2:0-Führung vollstreckte.


In der zweiten Halbzeit sah sich der BSSV zunächst wütenden Angriffen der Dornbreiter entgegen und stand die ersten Minuten am eigenen 16er unter „Dauerbelagerung“. Erst allmählich verschaffte man sich durch Konter Luft und nachdem zunächst die Entscheidung verpasst wurde nutzte „Magge“ Möhrmann in der 60. Min. in Toni-Manier eine Hereingabe von Thomas Piehl, um die Vorentscheidung zu erzielen. In der Folgezeit gaben sich die Gastgeber nicht auf und die Büchener erspielten sich noch einige hochkarätige Konterchancen, es gelang jedoch nur noch dem Gastgeber in der 87. Minute der Ehrentreffer, der den Sieg des BSSV nicht mehr in Gefahr brachte.


Fazit: Ein sicherlich glücklicher aber auch nicht unverdienter Sieg für den BSSV, da man dem starken Gastgeber eine kompakte, kämpferisch ansprechende Defensivleistung entgegenstellte und mit Nils „Nille“ Bodenbach einen Torwart in Bestform hinter sich hatte, der die sich bietenden Chancen sicher vereitelte. In der zweiten Hälfte hätte der BSSV bei Ausnutzen der guten Konterchancen das Ergebnis gar noch in die Höhe schrauben müssen, was allerdings anhand der Spielanteile äußerst schmeichelhaft gewesen wäre.


Aufstellung BSSV: N. Bodenbach – H. Nitsch, S. Gleu, P. Lukaszczuk, S. Kraak – M. Hahn (ab 65. Min.: T. Schlichting), B. Tolle, J. Sievert (ab 46. Min.: M. Krüger), M. Heinrich – T. Piehl, M. Möhrmann