FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 9. Dezember 2008


Bor. Möhnsen – SV Steinhorst 2-1 (1-0)


Mit dem ersten Heimsieg der Saison feierten die Borussen am heutigen Tage einen ganz wichtigen "Dreier". Im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Steinhorst sollte es nicht schön aussehen, sondern es sollte gekämpft und geackert werden, dass setzten die Jungs vom Kuckucksberg auch um und gewannen am Ende verdient mit 2:1 (1:0).


Als die meisten Zuschauer ihren Platz am kalten Kuckucksberg noch nicht gefunden hatten, stand es bereits 1:0 für unsere Borussia. Nach Zuspiel von Dshivan Saleh und einer verunglückten Abwehr des SVS stand Björn Hoffmann an der richtigen Stelle und traf mit einem direkten Torschuss zur frühen Führung! Danach stand für lange Zeit der Kampf im Mittelpunkt des Spiels, Torchancen erarbeiteten sich aber beide Mannschaften, für die Borussia vergab Matthias Kock nach tollem Zusammenspiel mit Dshivan Saleh nur knapp. Nach Ablage von John Willers verpasste Christoph Czygan nur knapp das Steinhorster Gehäuse. In der Pause machten sich die Jungs noch mal gegenseitig heiß, denn heute sollte den Möhnsenern nicht mehr die Führung genommen werden, es sollte so schnell wie möglich das zweite Tor fallen!


In der 55. Minute dann die Riesenmöglichkeit für Christoph Czygan, ein tödlicher Pass von Hoffmann und schon lief Czygan alleine auf den Torwart zu, sein Lupfer ging leider über das Tor. Frederik von Elm scheiterte nach Eckbällen zweimal nur ganz knapp, der erlösende Treffer sollte weiter auf sich warten lassen. In der 67. Minute einer der schönsten Angriffe der ganzen Saison, über die Stationen Christoph Czygan und Matthias Kock landete der Ball bei Christopher Pagel, der zum 2:0 traf. Entscheidung, von wegen, die Steinhorster schlugen unmittelbar nach dem 2:0 zurück und trafen zum Anschluss. Jetzt war wieder zittern angesagt und das war dem Spiel deutlich anzumerken, da große Chancen auf beiden Seiten ausblieben, pfiff Schiri Manfred Fug nach 95 Minuten endlich ab und es durfte endlich mal wieder auf dem heimischen Kuckucksberg gefeiert werden.


Das Spiel bei der SIG Elmenhorst, das am Donnerstag dem 11.12.08 stattfinden sollte, ist bereits jetzt abgesagt worden. Grund dafür ist ein defektes Flutlicht auf dem Elmenhorster Sportplatz. So können sich die Jungs jetzt die ganze Woche auf das letzte Spiel im Jahr 2008 vorbereiten, dieses findet am 14.12.08 in Möhnsen gegen den 1.FC Phönix Lübeck statt.


Aufstellung Borussia Möhnsen: 1 Bastian Siemers - 4 Malek Saleh, 5 Tarik Saleh, 3 Henning Eggers (50. 12 Florian Heitmann) - 2 Matthias Kock, 8 Björn Hoffmann, 6 Christopher Pagel, 7 Frederik von Elm, 10 Christoph Czygan - 9 John Willers (89. 13 Emrah Tastekin), 11 Dshivan Saleh (68. 15 Maxi Riedel), Tore: 1:0 Björn Hoffmann (3.), 2:0 Christopher Pagel (67.), 2:1 (69.)