SG S`bek-Lütau II – SV Bliestorf 3-2
Trotz des Fehlens von mehreren Stammspielern ging die zweite Mannschaft der SG Schnakenbek/Lütau mit dem Ziel in das Spiel, sich für die Niederlage im Hinspiel zu revanchieren und die ersten 3 Punkte einzufahren.
So begann die Partie mit einem Blitzstart der Gastgeber: Gleich nach dem Anstoß ließ man den Ball durch die eigenen Reihen laufen, bis der Ball schön auf den linken Flügel herausgespielt wurde und Benjamin von Appen eine tolle Flanke auf den am langen Pfosten freistehenden David Ablass schlug, der das Leder technisch perfekt annahm und den Ball präzise an den Innenpfosten des Bliestorfer Kastens setzte. :0 in der zweiten Minute für die Gastgeber! o fand die Zweite der SG die nötige Sicherheit um zu kombinieren und den Ball souverän in den eigenen Reihen zu halten. Es wurde von hinten schön heraus kombiniert und über die Außen kam man immer wieder gefährlich vor das Bliestorfer Tor, konnte zunächst aber keine weiteren Torchancen für sich verbuchen.
Allerdings blieben auch die Gäste ungefährlich und agierten meist mit langen Bällen, die nahezu allesamt von der gut aufgestellten Lütauer Defensive wieder herausgeköpft wurden. in Freistoß aus dem Halbfeld in der 25. Minute wurde vom Lütauer Spielmacher Sascha Schmitt per Kopf herrlich über den Bliestorfer Keeper gelupft, so dass man damit rechnete die Führung in die Halbzeitpause zu bringen. ie Gäste erhöhten jetzt aber den Druck und kamen zu guten Chancen, die aber entweder am Pfosten oder am reaktivierten Lütauer Schlussmann Dennis Gabriel endeten, der für den nicht rechtzeitig erschienenen Stammtorwart Torben Krzenzck zwischen den Pfosten stand.
So konnte man die Führung in die Pause retten und begann auch die zweite Hälfte mit viel versprechenden Angriffen. Zählbares sollte aber zunächst nicht dabei herausspringen. waren es die Gäste aus Bliestorf die den Rückstand in der 55. Minute verkürzten. Danach rissen sich die Gastgeber aber wieder zusammen und spielten wieder einen ansehnlichen Fußball, der in der 70. Minute mit dem 3:1 durch Danny Brunckow belohnt wurde. Auch Andre Greggers hatte eine 100%ige Chance auf das 4:2 – muss aber weiter auf den ersten Saisontreffer warten. in unnötiger, aber berechtigter Elfmeter für Bliestorf brachte noch das 3:2 – bei diesem Spielstand blieb es dann aber auch nach 90 Minuten.
Fazit: Ein aufgrund der starken 1. Halbzeit verdienter Sieg der zweiten Mannschaft der SG Schnakenbek/Lütau, die es aber wieder unnötig spannend machte. Dennoch auch aufgrund der zahlreichen Ausfälle eine gute Mannschaftsleistung. Besonders zu überzeugen wussten bei der SG Boris Buth und David Ablass. (Quelle: www.sv-lütau.de)
SG: Gabriel (46. Krzenzck) – 2 Siems, 4 Buth, 5 Hermann – 3 Spring, 6 Hillgruber, 7 von Appen (46. Bienwald), 8 Ablass, 10 Schmitt (35. Greggers) – 9 Schultz, 11 Husen (50. Brunckow)