FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 9. September 2009


Ratzeburger SV – AKM Lübeck 1-6


Zum ersten Heimspiel der Saison traf man auf den Gast aus der Hansestadt, den AKM Lübeck. Die Mannschaft um Kapitän Christopher Lüth hatte sich viel vorgenommen und wurde so bitter bestraft! 1-6 (0-2), so lauten die nackten Zahlen eines Spieles, das so nicht hätte ausgehen dürfen! Nett gemeint der O-Ton des Lübecker Trainers Wolfgang Hussmann:" Das Ergebnis ist sicherlich 2-3 Tore zu hoch ausgefallen!" Aber sie sind gefallen, und das ist das was zählt!! In der guten Anfangsphase der Gastgeber hätte schon früh das Führungstor für den RSV fallen müssen! J. Weluda stand nach 25 Sekunden allein vor dem Torwart… verlor die Nerven… und schob den Ball am Tor vorbei!!


So eine Chance MUSS man nutzen! In der achten Spielminute verpassten gleich ZWEI Angreifer des RSV eine scharfe Hereingabe von Michi Hinrichsen frei vor dem Tor! Es entwickelte sich ein munteres Spiel. AKM, immer wieder angetrieben durch den starken A. Erenkaya, erarbeitete sich spielerische Vorteile, der RSV versuchte durch großen Einsatz das Spiel offen zu halten. Ein Doppelschlag vor der Pause (37. / 42. ) sorgte für die Führung der Gäste! Richtig heiß kamen die Hausherren aus der Kabine und versuchten den Gast aus Lübeck unter Druck zu setzten. In der 59. Minute der verdiente Lohn: Michi Hinrichsen wurde im Strafraum elfmeterreif gefoult und Jan Weluda verwandelte den Strafstoß sicher! 1-2, man war wieder im Spiel. Warum schon jetzt komplett geöffnet wurde, ist in der kommenden Trainingswoche noch zu klären! Hektisches Spiel und individuelle Fehler ermöglichten dem Gast mit seinem spielerischen Vermögen, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.


Fazit: Ein zu hoher, aber verdienter Sieg des Gastes. Man(n) muss sich an die Vorgaben halten, und vor Allem auch Tore schießen! Jetzt gilt es die Jungs aufzurichten, und auf die nächste Aufgabe in Groß Grönau vorzubereiten! (Quelle: www.rsv-herren.de)


Mein persönliches P.S.: Ein „Dank“ an Schiedsrichter Heeser (Breitenfelde), der beim Stande von 0-0 für ein klares Nachtreten und kurze Zeit später für eine Kopfnuss!!!! eines AKM-Spielers jeweils die Lübecker „Sportsfreunde“ nur mit gelb verwarnte. Ein absolutes Armutszeugnis vom Schiedsrichter, der wohl wieder Angst vor den Gästen hatte. Anders kann man diese peinlichen Entscheidungen nicht nachvollziehen! Die Stimmung unter den Zuschauern könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen… DANKE SCHIRI… Wir hätten ca. 70 Minuten lang in zweifacher Überzahl gespielt. Ein Hohn auch die Tracht des Gegners… mit ihren weißen Trikots vom „Integrations-Cup“… die gibt es wohl fürs Treten, Schlagen, Beleidigen, Nachtreten…