FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 9. September 2009


BSSV II – SV Mustin 1-0 (1-0)

Erster Heimsieg in der neuen Saison. Nun wurden endlich die ersten drei Punkte vor heimischer Kulisse eingefahren. Mit Mustin hatte man schon in der Vorbereitung beim Lotherol-Cup schlechte Erfahrungen machen müssen und wollte sich heute dafür revanchieren. Dies zeigten die Gastgeber zu Beginn auch deutlich. Im Vergleich zum Güster-Spiel war eine Steigerung auf jeden Fall erkennbar und man drängte vor das Tor der Mustiner. Nachdem dem BSSV zuerst ein Tor verwehrt blieb, stieg Stefan Renfert nach einer halben Stunde in Folge einer Ecke von Benjamin Kokartis am höchsten und köpfte die verdiente 1:0-Führung.Noch vor der Pause hatte Thomas Piel zum 2:0 eingeköpft, doch die Schiedsrichterin ahndete ein Foul, sodass das Tor nicht gegeben wurde. Man hätte noch ein, zwei Tore nachlegen müssen, was aber nicht gelang und man mit der knappen Führung in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild etwas. Der BSSV zeigte nur noch wenig Ideen und Spielfreude. Die Gäste schadeten sich mit einer Gelb-Roten Karte noch selber, was dem BSSV aber unverständlicherweise keine Überlegenheit einbrachte. Vielmehr ließ man sich sogar unter Druck setzen und hätte sich auch kurz vor Ende der Partie nach einer Großchance fast das 1:1 eingefangen. Doch zum Glück nutze der Mustiner Stürmer die Möglichkeit nicht und Büchen holte nach einer schlechten zweiten Halbzeit die drei Punkte.

Fazit: Es war einfach unverständlich warum man in der Zweiten Halbzeit wieder so einbricht und die Gäste wieder ins Spiel bringt. Am Ende sprangen aber dennoch drei Zähler raus und man bereitet sich nun auf das Spiel gegen den Kreisliga-Absteiger aus Steinhorst vor.