FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 9. September 2009


BSSV III – Breitenfelder SV II 2-5 (0-4)

Wieder eine deutliche Heimniederlage, trotz lupenreinem Hattrick von Andreas Tolle. Nach dem ersten Saisonspiel, in den man Breitenfelde verdient mit 2:1 besiegen konnte, war man im Rückspiel auf heimischen Grund sehr motiviert und wollte unbedingt 3 Punkte einfahren.

Soweit zu den Momenten vor dem Spiel. Nach Anpfiff änderte sich diese Einstellung drastisch. Bereits nach 4 Minuten musste man das 0:1 hinnehmen, nachdem Torwart Andreas Tolle nach einer Ecke seinen 5-Meter-Raum alles andere als im Griff hatte und die Abwehrspieler sich wie Opossums bei Gefahr verhielten und sich einfach nicht bewegten, bis die Gefahr vorüber war. In der Folgezeit spielte der BSSV sehr schlechten Fußball und Breitenfelde konnte, ohne wirklich große Chancen zu haben zwei weitere Tore erzielen. Beim 0:2 segelte Tolle mustergültig am 50-Meter-Freistoß vorbei (O-Ton Kai Stingl: "Ich kam zwar erst nach dem 0:5, aber das 0:2 war bestimmt Abseits!"), beim 0:3 bewegte sich der Büchener "Torwart" erst gar nicht und so landete eine harmlose Flanke hinter Tolle im Netz. Beim 0:4 in der 30. Minute konnte der "Torwart" ausnahmsweise nichts dafür, der Stürmer verwandelte mustergültig frei vorm Keeper.

In der Halbzeitansprache blieb Trainer Andreas Martel seltsamerweise relativ (!!!) gelassen, was bei dem Spiel seiner Mannschaft sehr schwer zu sein schien. Nach der Pause bemühte sich der BSSV etwas besseren Fußball zu spielen, jeder der allerdings bis 5 zählen kann, konnte voraussagen, wann wieder ein Gästespieler am Ball war. Das 0:5 fiel in der 55. Minute und auch hier war Tolle schuldlos (wirklich). Auch wenn die Gäste selbstverständlich nicht mehr volles Tempo gingen, konnte der BSSV einige Szenen in der Offensive verbuchen und verkürzte tatsächlich durch ein schönes Kopfballtor von Philip Lenski und einem Tor von Manuel Barwarnitz, der kurz danach wegen Beleidigung mit Rot vom Platz flog, auf 2:5. Auch wenn die recht zahlreichen Zuschauer nun "Aufholjagd" skandierten, konnte der BSSV nicht weiter nachlegen und auch Breitenfelde konnte außer ein paar schwachen Torschüssen, die "Torwart" Tolle mehr oder weniger sicher halten konnte, keine weiteren Chancen herausspielen.

FAZIT: Schnell abhaken! Auch wenn man in der ersten Halbzeit einen richtigen Torwart gehabt hätte, wäre es mit dem Sieg wohl schwer geworden, da die gesamte Mannschaft einen schlechten Tag hatte. Nun muss man sich allerdings fragen, warum die Dritte erst nach 4 oder 5 Gegentoren allmählich anfängt Fußball zu spielen und ihre Tore zu schießen. Der nächste Gegner Mustin wird sicherlich kein einfacher sein, wie der knappe 1:0-Sieg der Zweiten am Wochenende zeigte. (Quelle: www.bssv.info)