FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 9. September 2009

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


Oly. Schwartau – TSV Travemünde 2-2 (1-1)


Knapp 2 Wochen nach dem Pokalfight kam erneut der TSV Travemünde diesmal allerdings zum Punktspiel nach Rensefeld. Vor dem Spiel überreichte Betreuer und Kassenwart Marco Cau der Mannschaft die neuen Trikots für die Saison 2009/2010.Vor Spielbeginn gab es noch den Fototermin für das neue Mannschaftsfoto und die Einzelbilder der Spieler und des Trainerteams. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an die Firma Okab Germany GmbH und Hattrick Sportartikel in Lübeck.


In den ersten 10 Minuten spielte die Mannschaft gut nach vorn und kam gleich zu zwei guten Möglichkeiten. Bereits in der 4. Minute rutschte Martin Mendig,3 Meter vor dem Gästetor nur knapp am Ball vorbei. Und nur 5 Minuten später wurde ebenfalls Martin Mendig im letzten Moment noch am Torabschluss gehindert. Danach verflachte die Partie und spielte sich in der Hauptsache im Mittelfeld ab, ohne das sich eins der beiden Teams einen Vorteil erarbeiten konnte. In der 21 Minute dann wieder eine Großchance für den SV Olympia, Christoph Dummer konnte jedoch die gute Flanke von der rechten Seite nicht im Netz unterbringen. Jetzt nahm das Spiel wieder mehr Fahrt auf, in der 28 Minute dann Glück für den SV Olympia, die Gäste trafen aus 7 Metern nur die Unterkante der Latte. Aber bereits in der 35. Minute machten die Gäste es besser und trafen zur 0:1 Führung für den TSV. Die Freude der Gäste wehrte aber nicht lange, in der 38 Minute war es Martin Mendig der eine Flanke von Andre Kraft mit einem schönen Kopfball zum 1:1 abschließen konnte und damit auch den Halbzeitstand herstellte.

In der zweiten Halbzeit sah man in den ersten Minuten kein gutes Spiel, zahllose Fehlpässe und viele Freistöße ließen keinen Spielfluss zustande kommen. Beide Mannschaften schafften es nicht sich entscheidend in Szene zu setzen. Bis zur 61 Minute, endlich mal ein schneller Angriff des SV Olympia über die rechte Seite, eine Flanke und ein Elfmeterpfiff. Nicht nur die Spieler beider Mannschaften sondern auch die jeweiligen Trainer schauten etwas verwundert. Sicher war ein Kontakt da, aber Elfmeter muss man in dieser Situation nicht pfeifen müssen. Dazu wurde ein Spieler der Gäste mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen. Tobias Lemke verwandelte den Strafstoß jedoch sicher und brachte somit den SV Olympia mit 2:1 In Führung. Leider konnte die Mannschaft diesen Vorteil nicht für sich nutzen, im Gegenteil. Viel zu hektisch wurde gespielt und selbst gute Möglichkeiten die Gäste auszukontern wurden leichtfertig vergeben. Hätte man in dieser Phase konzentrierter gespielt, hätte die Mannschaft sicher die Entscheidung herbeigeführt. So aber kam man gegen Ende noch mal unter Druck, denn die Gäste aus Travemünde witterten noch mal Ihre Chance. Und in der 88. Minute konnten sie doch noch einen Angriff zum 2:2 Ausgleich im Tor unterbringen, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Unter dem Strich ein Leistungsgerechtes Unentschieden, das sich die Gäste aufgrund der Unterzahl in den letzten 30 Minuten auch verdient haben. Für den SV Olympia sicher zwei verschenkte Punkte. (Quelle: http://sv_olympia.repage3.de)