FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 11. November 2009


TSV Sahms – GW Siebenbäumen II 0-7


Am Sonntag spielte unsere zweite Auswärts in Sahms und gegen den Tabellenletzten war es eine klare Angelegenheit und mit den drei Punkten hat sich die Zweite endlich im Tabellenmittelfeld festsetzen können. In den ersten Minuten war es von beiden Seiten noch ein Abtasten und unsere Grün-Weißen konnten von Minute zu Minute mehr Spielanteile für sich verbuchen und drückten Sahms immer mehr in ihrer eigenen Hälfte fest. In der 12.Minute war es dann endlich soweit nach eine Ecke von Erkan Ates kann Patrick Hempel den Ball über die Linie drücken. 1:0 für unsere Zweite, danach wurde weiterhin schnell im Mittelfeld kombiniert und über die Außenpositionen wurden die Stürmer mit Bällen versorgt. So war es wieder Ates der mit einem langen Ball von der rechten Seite Dennis Tombers bediente, der Volley halb links abzog und das Tor machte.


Somit hatte die Ansprache vom Captain Arne Stock gut gewirkt, der von Anfang an konsequentes Zweikampfverhalten forderte und das man etwas fürs Torverhältnis tut. In der 18.Minute wurde diesmal über die linke Seite Christian Kamm von Dennis Tombers bedient, der das 3:0 markierte. Weiter ging es in der 24.Minute Konrad Loos setzte sich halbrechts gut durch und bediente Patrick Hempel. Der machte seinen Doppelpack perfekt und markierte das 4:0. Kurze Zeit später machte auch Dennis Tombers seinen Doppelpack perfekt und er machte das 5:0 nach Vorlage von Daniel Villareal. Leider stellten komischerweise unsere Grün-Weißen das Fußball spielen ein. Wo vorher noch clever kombiniert wurde, fing nun unser Team an sich durch Einzelaktionen zu definieren. Somit liefen sich unsere Spieler immer wieder in der Abwehrmauer von Sahms fest. Vor der Halbzeitpause passierte dadurch auch nichts mehr. Mit 5:0 ging es in die Kabine.


In der Halbzeitpause wechselte Coach Frank Dencker zweimal und brachte Timo Härtl und Julian Bernet für Markus Evers und Konrad Loos, um auch den beiden Spielern ihre Einsatzzeit zu geben. Nach der Pause ging es dann weiterhin nur auf ein Tor und es wurden einige 100%ige Chancen vergeben. Erst in der 75.Minute durften die Grün-Weißen wieder jubeln, als Julian Bernet sich den Ball selbst erkämpfte und das 6:0 markierte. In der 83.Minute wurde dann diesmal Erkan Ates von Dennis Tombers bedient und er konnte seine gute Leistung mit dem 7:0 beenden. Darüber hinaus muss auch die Leistung der Abwehr erwähnt werden, die wenn sie gefordert wurden immer ruhig und abgeklärt die Situationen bereinigten. Das gleiche Lob geht auch an den Keeper der in den zwei bis drei Chancen des Gegners diese immer festhalten konnte. (Quelle: www.gw-siebenbaeumen.de)


Fazit: Verdienter Sieg gegen den Tabellenletzten der aber bei besserer Chancenauswertung auch höher hätte ausfallen müssen. Ansonsten hat Leistung, Einsatz und die Einstellung gestimmt im Team und der dritte Sieg in Folge ist eingefahren.

GWS: Florian Elsner - Arne Stock, Benjamin Pyko, Markus Evers (45.Min Timo Härtl) - Dennis Tombers, Alexander Urban, Daniel Villareal, Erkan Ates - Patrick Hempel, Christian Kamm, Konrad Loos (45.Min Julian Bernet)