Borussia Möhnsen – SV Mustin 3-1
14 Tage nach dem Spiel gegen den SSV Güster sollte dem Papier nach das nächste Topspiel auf dem Kuckucksberg steigen. Mit dem SV Mustin war der Tabellendritte zu Gast, der aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels den Willen zeigte, hier etwas mitnehmen zu wollen - es hatte vielmehr den Anschein als ginge es vom Anpfiff weg lediglich um Schadensbegrenzung. Und so entwickelte sich das in dieser Saison altbekannte Bild einer anstürmenden Borussia gegen einen mit Mann und Maus verteidigenden Gegner. Infolge dessen erspielten sich die Borussen eine Vielzahl guter Chancen, aber wie schon so oft mangelte es im Abschluss an der notwendigen Konzentration und Kaltschnäuzigkeit. Und so wurden etliche gute Einschussmöglichkeiten u.a. durch Markus Buer und Dshivan Saleh jeweils nach Hereingabe von Elm ungenutzt gelassen, bis in der 29. Minute der Mustiner Torhüter einen knallhart getretenen Freistoß von Felix Stamer nicht festhalten konnte und Robin Freund den Abpraller zur längst überfälligen Führung in die Maschen jagte, was auch den Halbzeitstand markierte.
In Halbzeit zwei legte die Borussia los wie die Feuerwehr. Mustin versuchte nach eigenem Anstoß den Ball in den eigenen Reihen zu halten, vertändelte ihn dabei in der eigenen Abwehr und es war erneut Robin Freund der mit einem Heber nach gefühlten 10 Sekunden das 2:0 erzielte. Danach entwickelte sich ein zerfahrenes und durch viele Pfiffe des Schiedsrichters oft unterbrochenes Spiel, in dem es der Heimmannschaft nicht gelang Ruhe hinein zu bringen. Mit dem schönsten Spielzug des Tages eingeleitet durch Ron Landahl und abgeschlossen durch Maikel Perz gelang in Minute dann doch noch das 3:0 in Minute 77. Diese drei Tore Führung hatte allerdings nur kurze Zeit bestand, denn nur zwei Minuten später schlief die gesamte Hintermannschaft bei einem Freistoss, so dass die Mustiner per Kopf den 3:1 Ehrentreffer erzielen konnten. Denn mehr stellte dieser Treffer nicht dar und so blieb es nach 90 nicht gerade hochklassigen Minuten bei diesem Ergebnis. Größter Wehmutstropfen war die Verletzung Tarik Salehs in der Schlussviertelstunde, der nach einem Kopfballduell bei der Landung umknickte und verletzt ausgewechselt werden musste. Gute Besserung Tarik. (Quelle: http://www.sv-borussiamoehnsen.de)
Möhnsen:1 Bastian Siemers – 2 Frederik von Elm, 3 Björn Hoffmann, 4 Tarik Saleh – 5 Tim Eiberg, 6 Robin Wind, 7 Markus Buer, 8 Maikel Perz, 10 Felix Stamer – 9 Dshivan Saleh, 11 Robin Freund, eingewechselt: 12 Ron Landahl, 13 Mario Bonuccelli, 14 Marco Döhring
Tore: 1:0 Robin Freund (29.), 2:0 Robin Freund (46.), 3:0 Maikel Perz (77.), 3:1 (79.)