FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 11. November 2009


Strand 08 – Breitenfelder SV 0-1

Der BSV gewinnt das Spitzenspiel des 14. Spieltages der Verbandsliga Süd/Ost beim NTSV Strand 08 mit 1:0. Dabei konnte der BSV erneut hauptsächlich im kämpferischen Bereich überzeugen und war einige Male mit Fortuna im Bunde, als es im eigenen Strafraum brannte.

Gegen eine Mannschaft, die vom Spielermaterial zum Besten gehört, was diese Klasse zu bieten hat, erwischte der BSV den besseren Start. 3 dicke Chancen, zweimal durch Daniel Kruse und einmal Janne Zunker, ließ der BSV jedoch in den ersten Minuten der Begegnung aus. Die Ostholsteiner, eine Mischung aus dem letztjährigen Vizemeister aus Siebenbäumen, verstärkt durch den Torschützenkönig des Vorjahres, Philipp Baasch, und den verbliebenen Größen der Timmendorfer Mannschaft aus der Vorsaison, schien den BSV zunächst etwas zu unterschätzen. Doch, geweckt durch die hochkarätigen Tormöglichkeiten des BSV, fanden auch die Gastgeber ins Spiel.

Nennenswert waren vor allem zwei Torgelegenheiten von Goalgetter Baasch, der von seinem Sturmkollegen Zeh einige Male gut bedient wurde. Doch BSV-Keeper Hauke Hansen verhinderte mit guten Paraden den Rückstand. Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten sich die Strander ein leichtes spielerisches Übergewicht, konnten jedoch nicht zu zwingenden Torgelegenheiten kommen, blieben aber stets gefährlich. So auch kurz vor dem Pausenpfiff, als den mitgereisten Breitenfelder Zuschauern der Atem stockte: Baasch hatte sich im Anschluss an eine Standardsituation im Rücken der Breitenfelder Hintermannschaft weggestohlen und drückte den freigewordenen Ball über die Linie - doch Schiedsrichter Schmidt entschied zurecht auf Abseits, so daß es mit einem torlosen Remis in die Kabinen ging.

Im zweiten Durchgang war der BSV dann zunächst wieder etwas wacher und auch direkt gefährlich zur Stelle. Aus einem Durcheinander im Strafraum des NTSV heraus spitzelte Daniel Kruse den Ball in die rechte untere Torecke des Gehäuses der Gastgeber zum 0:1. Nach dem Führungstreffer zog sich der BSV etwas zurück und überließ Strand 08 das Agieren. Zunächst noch etwas unentschlossen kamen die Rot-Weißen dann immer dichter vor das Breitenfelder Gehäuse. Die Breitenfelder Verteidiger Sören Felsner und Torben Tybussek hatten die gefährlichen Sturmspitzen Zeh und Baasch jedoch fast immer unter Kontrolle, so daß die Gastgeber vor allem durch die nachrückenden Mittelfeldspieler Plähn und den eingewechselten Karadas gefährlich wurden. Bei Standardsituationen kam auch der wohl kopfballstärkste Spieler auf dem Platz, Kevin Rehberg, mit nach vorn, wurde jedoch von Janne Zunker fast immer erfolgreich beim Kopfball gestört. Der BSV hingegen hatte zwar deutlich weniger vom Spiel, hatte aber durch Christian Beckers Kopfball nach einem Freistoß von Patrick Alisch die wohl beste Gelegenheit in dieser Phase zu verzeichnen. Strand-Keeper Harder war jedoch auf dem Posten und lenkte diesen Ball gerade noch um den Pfosten. Die dicksten Gelegenheiten gegen den BSV, der sich gegen Ende des Spiels als absolute Einheit präsentierte und bei dem jeder bis zum Umfallen kämpfte, hatten Robertino Borja, dessen Schuss BSV-Keeper Hansen und Siemers gemeinsam klärten, und Karadas, der allein vor Hauke Hansen auftauchte, diesen jedoch erneut nicht bezwingen konnte.

Gegen Ende der Partie versäumte es der BSV dann, gegen weit aufgerückte Timmendorfer den Sack frühzeitig zuzumachen. Vor allem Daniel Kruse zeigte sich beim Auslassen von mehreren Großchancen und ohne Blick für die besser postierten Mitspieler nicht in Top-Form. Auch der eingewechselte Patrick Schwan hatte mit dem Versuch eines Lupfers über den heraus geeilten Strand-Keeper Harder eine gute Gelegenheit verpasst, das Spiel zu entscheiden, so dass es bis zur 7. Minute der Nachspielzeit dauerte, ehe der Dreier in trockenen Tüchern war und ordentlich gefeiert werden konnte. (Quelle: http://www.breitenfelder-sv.de)

Strand: Harder – Goebel, Rehberg, Ali – Borja (80. Zabel), Gohrke (58. Karadas), Plähn, Schlichte, Stahl (24. Gradert) – Baasch, Zeh


Breitenfelde: Hansen – S. Siemers, Felsner, Tybussek, Banthin (74. Becker) – Alisch, Henning, Khartey (90. Hofmann), Biallas – Zunker (82. Schwan), Kruse