FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 17. August 2010

KREISKLASSE A


Krummesser SV II – SV Müssen 1:1 (1:1)


Nach der Meisterschaft in der Kreisklasse B startete unsere Zweite mit einem Heimspiel gegen den SV Müssen in die neue Saison der Kreisklasse A. Personell konnte Coach Jacken aus den Vollen schöpfen und bei feucht-schwülem Wetter rollte pünktlich um 13 Uhr endlich wieder der Ball am Beidendorfer Weg. Von Beginn an agierten beide Teams auf Augenhöhe. Müssen versuchte den „Neuling“ unter Druck zusetzen, verzettelte sich aber in der dicht stehenden Hintermannschaft und wich auf lange Bälle aus. Diese stellten keine Gefahr da und Krummesse wurde mutiger. Nach acht Minuten hatte Dennis Hadler nach einem Freistoß aus dem Halbfeld die Führung auf dem Fuß. Im Gegenzug parierte Keeper Malte Werner zwei Chancen der Gäste. Die Hausherren erarbeiteten sich nun leichte Feldvorteile und Müssen sah sich zahlreichen Angriffen ausgesetzt. Nach einer Viertelstunde war Stürmer Dennis Hadler hellwach und schob einen Rückpass am heraus eilenden Müssener Keeper zur Führung ein. In den folgenden Minuten neutralisierten sich beide Teams bereits im Mittelfeld und außer kleineren Möglichkeiten kam es zu keinen nennenswerten Gelegenheiten. Der Ausgleich fiel in der 39. Minute. Nach einem Freistoß tauchten die Gäste frei vorm Krummesser Tor auf. Der erste Versuch konnte noch vom Schlussmann pariert werden, ehe der Nachschuss etwas Glücklich den Weg ins Tor fand.


Im zweiten Durchgang dauerte es knapp 15 Minuten, ehe das Spiel wieder in Fahrt war. Daniel Hadler wurde auf der rechten Bahn frei gespielt und drang in den Strafraum der Gäste ein. Statt den Ball zurückzulegen versuchte er es mit einem Schuss auf den kurzen Pfosten und scheiterte an diesem. Müssen fand noch immer kein Mittel gegen die dicht stehende Hintermannschaft der Hausherren und versuchte weiterhin erfolglos mit langen Bällen und Einzelaktionen zum Torerfolg zu kommen. Kurz vor Ende der Partie warf Krummesse noch einmal alles nach vorne und hatte durch Torben Werner nach einem schnell ausgeführten Freistoß und Martin Kohlmann per Fallrückzieher nach einer Ecke gute Möglichkeiten. Die Gäste hatten ihre größte Chance in der 88. Minute, doch der Schuss aus kurzer Distanz konnte in letzter Sekunde geblockt werden. Quasi mit dem Abpfiff vergab Dennis Hadler die größte Chance und so blieb es beim leistungsgerechten Remis.