FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 17. August 2010


Krummesser SV II – SV Müssen 1-1


Am ersten Spieltag der Punktspielrunde waren wir zu Gast bei der Reserve vom Krummesser SV. Urlaubs und Verletzungsbedingt hätte der erste Spieltag gerne nächste Woche starten können, aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert. So sind wir mit diversen Spielern unserer zweiten nach Krummesse gereist. Die Anfangsphase konnte mit leichten Spielvorteilen für Müssen gestaltet werden, ohne jedoch zwingend zu sein. Dann der Schock. Kevin Son spielt einen zu kurzen Rückpass auf den Torwart, der beim Starten auch noch auf dem feuchten Platz wegrutscht und der Krummesser Angreifer kann mühelos am Torwart zur 1:0 Führung einschieben. Müssen erspielte sich in der ersten Hälfte mehrere Torchancen die aber ungenutzt blieben. Krummesse dagegen konnte sich keine zwingende Torchance erspielen. Kurz vor der Halbzeit fiel dann aus dem Gewühl der verdiente Ausgleich durch Marco Lehnhardt. Die zweite Hälfte verlief ebenfalls Ausgeglichen mit Anfangs mehreren Torszenen für Müssen. Am Ende konnte sich Krummesse noch mehrere gute Szenen erspielen und die Führung erzielen. So war das Spiel bis zum Schluss spannend. Am Ende blieb es dann bei dem Unentschieden was dem Spielverlauf letztendlich auch entsprach. Nächste Woche kommt die Erste von Krummesse in die heimische Lagune von Müssen. Mit den Spielern die heute fehlten ist auch hier bestimmt mindesten ein Punkt drin. Aber dafür muss die Woche noch etwas gearbeitet werden.