FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 17. August 2010


TSV Malente – Eutin 08 2:2 (1:0)


Mit großen Verletzungssorgen ging der Aufsteiger vor ca. 250 Zuschauern ins Derby gegen die Rosenstädter. Denn den Pokalsieg am Mittwochabend gegen Hansühn (2:0) musste die Elf von Jörg Barenscheer teuer bezahlen. Stammkeeper Felix Drews zog sich einen Bänderriss zu, Evren Kahveci sah nach seinem einsteigen die Rote Karte, zog sich dabei aber auch einen Muskelfaserriss zu. Die Sorgenfalten wurden bei Barenscheer nicht besser, als nach 24. Minuten auch Ali Aylar (Knie) verletzt passen musste. Und mit Kassan Khames stand ein Feldspieler aus der Reserve zwischen den Pfosten, Keeper Björn Markmann verweilt im Urlaub. Doch der TSV ließ sich diese Rückschläge nicht anmerken und spielte frech drauf los. Schon nach sieben Minuten nutzte Kevin Förster die erste Chance zur Führung. Und der Gastgeber überraschte weiter, Steffen Paulsen (50.) erhöhte auf 2:0. doch die Eutiner gaben nicht klein bei und blieben weiterhin in der Partie. Mit der Einwechslung von Tim Schmahl bewies Spielertrainer „Calli“ Callsen ein goldenes Händchen. Nach einem kollektiven Tiefschlaf der TSV-Abwehr stand Schmahl goldrichtig und verwandelte aus knapp zwei Metern zum Anschluss. Acht Minuten vor dem Ende hatten die Eutiner dann den verdienten Punkt im Gepäck. Nachdem Thomas Schultalbers sich gekonnt durchsetzen konnte, war es erneut Schmahl, der erfolgreich einnetzen konnte. „Den Druck konnten wir bis zum Schluss leider nicht mehr standhalten, Eutin hat sich hoch verdient den Punkt erspielt. Trotz der Führung ist das heute ein Punktgewinn für uns, die Truppe hat toll gefightet“, war der TSV-Coach zufrieden.


Malente: Khames – Kroll, Junge, Aylar (24. M. Meyer), Matzanke, Schumacher, Förster, Mössel (69. Rau), Kames (66. Pyriki), T. Meyer, Paulsen.


Eutin: Schwartz – Reichenbach (55. Schmahl), Ahlers, Sax, Schumacher, Callsen, Fortmann (64. Salzenberg), Malchow, Schnalke, Schultalbers, Brunner (80. Schmidt).