FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 17. August 2010


RW Moisling – Breitenfelder SV 1:1 (1:1)

In einer guten und temporeichen Partie gab es am Ende am Brüder-Grimm-Ring eine gerechte Punkteteilung. Knapp 150 zahlende Zuschauer sahen über die gesamte Spielzeit auf beiden Seiten eine Menge Torraumszenen. Mit dem ersten Angriff erzielten die Hausherren auch gleich die Führung. Jan Bornemann bediente Martin Niels über außen, dessen Flanke nahm Kolja Grant (4.) direkt und ließ BSV-Keeper Marcel Braun keine Chance. Breitenfelde war keinesfalls geschockt und Folke Brodersen erzielte mit einem sehenswerten 20-Meter Freistoss den Ausgleich. Auch nach dem Wechsel suchten beide Teams weiterhin ihr Glück in der Offensive. Beim BSV hatte Daniel Kruse die besten Möglichkeiten, der Goalgetter hat aber in den Pflichtspielen momentan eine Ladehemmung. In der 76. Minute hatte der rot-weiße Anhang den Torschrei auf den Lippen, doch der Kopfball von Niels traf nur den Pfosten, vier Minuten später scheiterte Grant mit einem Distanzschuss. Die letzte Möglichkeit hatten die Uhlenbuscher, doch ein Freistoss von Sebastian Siemers (88.) flog knapp am Tor vorbei. „das Ergebnis geht schon in Ordnung, es war eine ausgeglichene Begegnung. Uns fehlte am Ende ein Quäntchen Glück“, bilanzierte RW-Coach Dirk Kohlmann die Partie.


Moisling: Katbanyon – Akar, , M. Bornemann, Barten – Kohlmann (90. Jakubiak), Haye, Azzez, Duchrow, J. Bornemann (82. Bröcker) – Grant, Niels.


Breitenfelde: Braun – Banthin, Schönfeldt, Biallas, Henning, Becker, S. Siemers, Schwan, Brodersen (68. Khartey), Wolowik (38. Zunker), Kruse.