FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 7. Oktober 2010


TSV Bargteheide – TSV Malente 1:2 (0:1)


Nach der bitteren Pokalpleite gegen Fehmarn (2:4) gaben die Ostholsteiner in der Liga die passende Antwort und konnten nach sechs Spielen ohne Sieg endlich wieder einen wichtigen Dreier einfahren. Malente kam besser in die Partie, Gorg Khames vergab die erste Möglichkeit. Kurz vor der Pause gelang Thore Meyer (41.) die Führung, als die Bargteheider Defensive einen Freistoss von Kevin Förster nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte. Bargteheide agierte einfach zu kopflos, konnte auch spielerisch zu wenig Akzente setzen. So hatte Steffen Paulsen (47.) leichtes Spiel, um auf 2:0 zu erhöhen. Der zweite Gegentreffer war für die Bargmann-Elf endlich der Weckruf, sie rannten aber oftmals zu kopflos gegen die gute Malenter Abwehr an. Paulsen (83.) vergab allein vor Keeper Steffen Johann das mögliche dritte Tor, zwei Minuten später köpfte Christoph Heinz den Anschlusstreffer, der jedoch viel zu spät kam. Trainer Jörg Barenscheer: „Das war heute sehr wichtig, wir wollten den Anschluss ans Mittelfeld nicht aus den Augen verlieren“.


Bargteheide: Johann – D. Behnk, Henkel (67. Steinmann), Meyer, Strusch, Späte (53. Lühmann), Fürstenberg, Heinz, Drews, Bracke, Teichmann (46. Bischkopf).


Malente: Drews – Mößel, Kardell, Schumacher, Aylar, Junge, Förster (89. Kahveci), Khames (90. Rau), Lesch, T. Meyer, Paulsen.