FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 7. Oktober 2010


TSV Siems – Eutin 08 1:1 (1:0)

Auch im achten Saisonspiel gelang der Sercander-Elf kein Sieg. Dennoch war der Coach nicht unzufrieden. „Das war unsere beste Saisonleistung. Chancen waren genug da, aber am Ende sollte es leider wieder nicht reichen“. Die erste Halbzeit gestalteten die Siemser feldüberlegen, waren mit drei Stürmern auch sehr offensiv ausgelegt. So ließ der Torjubel nicht lange auf sich warten. Einen Angriff über Andre Kraft netzte Steven Tucholski (8.) überlegen ein. Vor 150 Zuschauern blieb der Gastgeber weiter am Drücker, erspielte sich viele gute Möglichkeiten. Fabian Volkmann scheiterte an der Latte, ein Schuss von Marko Schellhammer kratzte Eutin noch von der Linie. Nach dem Wechsel kamen die Rosenstädter mit mehr Dampf aus der Kabine und ließen den ersten Durchgang schnell vergessen. Eutins besten Akteur - Benjamin Schulze – gelang nach schöner Vorarbeit von Felix Ahlers der bis dahin doch überraschende Ausgleich. Beide Teams wollten in der Folgezeit die Entscheidung erzwingen, doch Sascha Reger und Christopher Kordts ließen keinen Gegentreffer mehr zu.


Siems: Reger – Thomaschewski, Schumacher, Weber, Hennings, T. Laske, Schellhammer, Tucholski, Safadi (75. Paschen), Volkmann, Kraft (62. Kessler).


Sereetz: Kordts – Callsen (46. Graper), Malchow, Ahlers, Weiß, Schulze, Schmidt, Reichenbach (46. Schumacher), Schultalbers, Brunner (76. Salzenberg), Schmahl.