FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 7. Oktober 2010



Eintr. Groß Grönau – FC Dornbreite 3:2 (1:1)


Mit einem glücklichen Derby-Erfolg rutschte die Eintracht vor 200 Zuschauern auf den vierten Platz vor. Dabei dominierten die Gäste die komplette erste Halbzeit, spielten die Gastgeber förmlich an die Wand. Doch nur Nils Gramckau (9.) konnte Kai-Uwe Bludau überwinden. Gegen Sascha Hagen, Benjamin Mecker und Alexander Bitz hingegen war Bludau immer erster Sieger und hielt seine Farben im Spiel. Der Ausgleich der Hausherren stellte den Spielverlauf dann vollkommen auf den Kopf. Einen Freistoss von Kapitän Felix Lau entschärfte Jan Pekrun mit einer Glanzparade, doch gegen den anschließenden Nachschuss von Dirk Bothmann (45.) war der Keeper machtlos. In der Pause hörte man dann aus beiden Kabinen deutliche und laute Worte. Eintrachts Coach Jan „Kiste“ Voigt muss in der Pause die richtigen Worte gefunden haben, denn seine Elf kam spritziger aus der Kabine. Marco Pajonk und Benjamin Marquardt hatten die ersten Chancen nach dem Wechsel. Nach 59. Minuten hatte Grönau dann die Partie gedreht, gegen einen abgefälschten Schuss von Sascha Wölki war Pekrun machtlos. Und als Goalgetter Pajonk (64.) per Konter seinen 15. Saisontreffer erzielte, konnte FCD-Trainer Gero Maaß nur noch ungläubig mit dem Kopf schütteln. Doch die Gäste bewiesen Moral, schlugen im Gegenzug durch Kristian Rönnau (65.) postwendend zurück. In der Folge blieb es beim offenen Schlagabtausch. Pajonk scheiterte aus kurzer Distanz, dann vergab K. Rönnau den noch möglichen Ausgleich. „Bis zur Pause hatten wir keine Chance, da muss es 3:0 für Dornbreite stehen“, betonte Voigt. „Doch wir haben gerade einen guten Lauf, da dreht man halt auch solche Spiele“, war der „Waliser“ hoch erfreut.


Grönau: Bludau – Sahmkow, El-Sabe (46. Bolte), F. Hahn, F. Lau – Marquardt, Mastrini (57. Borja), Hein, Bothmann – Wölki, Pajonk.


Dornbreite: Pekrun – Gramckau, Brückner (21. Gomez), Sembritzki, N. Rönnau – Olsson, Strehlau, Behrens (57. K. Rönnau), Mecker – Hagen, Bitz.